Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


babybauch

bin in der 13ssw bei meim ersten kind bekam ich anfang der 12ssw ein bäuchlein und jetzt ist nichts zu sehn

jennimaus15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaltablette zu tief eingeführt?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW und habe einen Vaginalpilz.Mir wurde Kadefungin verordnet.Ich empfinde die Oberfläche der Vaginaltabletten rec...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm 25ssw

Hallo Dr. Bluni ich habe momentan etwas mit Magen Darm Problemen zu kämpfen. Habe zwar keinen Durchfall, muss allerdings mehrfach am Tag auf die To...

Kurti2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse Embryo

Hallo, Kann ein Embryo bei 7+3 eine SSL von 2,5 cm haben? Danke!

freude13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhesie

Ich habe an der Unterlippe einen Leberfleck der entfernt werden soll.Dazu muss ich eine lokalanästhesie bekommen.Darf ich das in der SS? PS ich bin g...

weibilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

hallo herr Dr. bluni, seit beginn der SS hab ich verstärkt Ausfluss, der mal wässrig und mal schleimig ist. meist durchsichtig und geruchlos. ph we...

Bibi_33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es heißt ja man soll nicht schwer heben in der Schwangerschaft bzw. nicht schwerer als 5 kg. Was kann denn passieren ...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hula Hoop

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage: Seit ca. 1 Jahr mache ich täglich ca. 1 Stunde Hula Hoop. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger. Darf ich...

Schmetterling81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnröntgen 13. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde zu Beginn der 13. SSW (12+0) ein digitales Kleinbildröntgen mit Bleischürze von einem Zahn angefertigt....

kerry07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht und Frühgeburtenrisiko

Hallo, wie wahrscheinlich sind Frühgeburten und was sind Risikofaktoren? Ist Übergewicht auch ein Kriterium oder eine Schilddrüsenerkrankung? Mei...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Diagnostik nach Ohnmacht mit Krampfanfall?

Ich hatte in der 13. SSW eine ca. 1 bis 2 minütige Ohnmacht mit Krampfanfall. Kurz davor hatte ich wenige Sekunden Schwindel bemerkt. In der ersten Sc...

Halluzinelle von Tichy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Sehr geehrter Dr. Bluni, gerade weine ich nur. In unserer Wohnung, wo wir uns eigentlich sehr wohl fühlen haben, haben wir eben im eigentlich zukün...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


24 SSW -stechender Schmerzen im Unterleib

Hallo und frohes Neues, bin in der 24 SSW und habe seit gestern abend ein von innen stechendes Ziehen im Unterleib. Konnte gestern abend dann kaum n...

Mum2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzweifelt: erneut FG aber warum??

Hallo Dr. Bluni Bin total verzweifelt: Hab am 26.12 positiv getestet und hab gestern stärkste Unterleibsschmerzen und am Abend hab ich dann eine Bl...

bine2705

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten rutsch

wünsche allen einen guten rutsch. .

zaubertraumfrau36

0 Antworten


Ciprofloxacin AL 500 mg Filmtabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wollen unserem 15monatigen Sohn ein Geschwisterchen schenken. Nun nahm ich wegen einer Blasenentzündu...

HelenaKoeln

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brust

Guten Abend Ich hoffe ich darf sie um Rat bitten. Die braune Flüssigkeit aus der Brust hatte nichts mit einer Mögluchen Schwangerschaft zu tun. J...

fifi85

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wünsche zum ausklingenden Jahr

Liebe Teilnehmerinnen des Schwangerschaftsforums, mit der gerade beantworteten Frage möchte ich mich für dieses Jahr aus dem Schwangerschaftsforum ...

Dr. med. Vincenzo Bluni

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampe kaputt

Uns ist leider eine Energiesparlampe zerbrochen und da wir es nicht besser wussten haben wir die Reste aufgesaugt und in den Küchenmülleimer entfernt....

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, ist das 100%ig?

Guten Tag, ich habe am Tag als meine Regel ausblieb zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren positiv. Den ersten FA Termin habe ich erst am ...

Jean_ny

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet