Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangere Arzthelferin

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite als MFA in Allergieabteilung und muss ca. 10 x Tgl, Blutentnahme machen auch Prick- Testunge, Allergiespritzen aufziehen,...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

Habe schon einige Fehlgeburten hinter mir. Hatte wahrscheinlich gestern meinen Eisrung, und am 31.+ 1. GV. Gehe davon aus, dass wieder eine Befrucht...

mafri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Hallo ich bin in der 30. Woche und habe seit paar Tagen ein Ausschlag mit juckenden Pusteln (handflächengross) an der rechten Hüfte , und vereinzel...

didonica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblasensprung

Hallo! Im April 2013 kam meine kleine Tochter zu Welt. Leider war sie 6 Wochen zu früh. Seither plagt mich immernoch diese eine Frage, auf die Sie ho...

Lilith.2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 4 Wochen nach der Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 5.12. eine Ausschabung in der 12. Woche (Missed Abortion, der Embryo war in seiner Entwicklung bei ca. 9+2 stehengebl...

Guerilla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Herr Dr. Bluni Ab wann prüfen Frauenärzte ob Wehen vorhanden sind mit einem CTG?

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag, Ich hatte vor neun Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Das Beta Hcg war nach fünf Wochen erst negativ. Jetzt sind fast weitete fünf W...

Maria Weinert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich

Hallo und ein gesundes Neues Jahr, ich habe mal eine Frage.. ich bin Krankenschwester auf einer Unfallchirg. und Neurologie .. habe 2012 bereits eine...

Mandy Lein

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, heute ist mein ET! Seit heute Nacht habe ich unterleibsschmerzen und ziehen im Rücken! Allerdings sollen wehen sich ja anders anfühlen! Jet...

Mami2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 tage überfällig hab ss Anzeichen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hätte am 31.12.13 meine Periode bekommen müssen.Bis gestern war ich überfällig. Hab auch Brustziehen,mir war leic...

franni 84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 24 Tagen eine Ausschabung in der 9 SSW. Damals lag der HCG bei ca. 30.000. Eine Woche nach der Ausschab...

meg82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - Pillepause - Unregelmäßige Einnahme

Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich Angst, dass ich schwanger bin.. bzw. werden kann.. Und zwar habe ich vor einem Monat, die 1. ...

Pangij145

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


histobefund

Guten tag, Ich hatte am 17.12 einen spontanabort,heute bekam ich den histobefund,verstehe in aber nicht. Diagnose: kleine Fragmente von sekretorisc...

mahamudra

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borreliose VOR der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach meinen Recherchen ist eine Infektion mit Borrelien IN der Frühschwangerschaft gefährlich. Nun ist es bei mir so, dass...

Mapa2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


multi gyn actigel in ss

Hallo Herr Dr Bluni, Darf ich ich in der ss multi gyn actigel zur Vorbeugung von bakteriellen Infektionen verwenden, ohne das vorher mit meinem Arzt ...

AnnaBo30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur periode

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Frage und zwar wollte ich hatte am 24.11.2013 meine Menstruation! Im Dezember kämm sie nicht sondern erst am 01.01.2014 ...

Michimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf dauert lang

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 32. SSW und mein Baby hat oft Schluckauf. Mich besorgt aber, dass der Schluckauf extrem lang dauert. Manchmal 20-...

Fragefrage

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme auf dem Bauch durch Kirschkernkissen schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, erst mal ein frohes neues Jahr und ein großes Dankeschön, Sie haben mir schon einige Male geholfen und ich finde es super, d...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Lieber Dr. Bluni, bin in der 20 SSW und meine Mutter hat derzeit Gürtelrose (relativ spät erkannt) Ich hatte aber als Kind Windpocken. Meine Frage:...

Irma26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet