Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte in der ertsen Schwangerschaft eine Hyperemesis gravidarum, ich habe solche Angst das es jetzt wieder passiert . W...

prissel011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol Anwendung

Frage wurde weiter unten wahrscheinlich übersehen: Ach und ich soll Clotrimazol anwenden: im Zettel steht bei Schwangerschaft sollte nur der Arzt die...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laminatreiniger

Hallo Dr. Bluni, ist Laminatreiniger in der Schwangerschaft schädlich, wenn man ihn nicht selbst anwendet?

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene Schleimhäute

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich werde diesen Monat 38 Jahre alt, habe seit 2 Jahren einen lieben Partner gefunden, auch 37 Jahre alt. Wir wünschen uns eine...

Sternchen241

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Treppen bei vorzeitigen Wehen

Gestern bekam ich aufgrund vorzeitiger Wehen Antibiotika, soll jetzt natürlich viel schonen....ich mache das auch....heute Nachmittag würde ich gerne ...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht haben sie eine Idee!!!

Hallo!! Ich bin neu hier !! Ich bin 28 Jahre alt und habe ein 2,5 jährige Tochter. Ich habe auch gleich eine Frage an Sie, denn ich habe echte Proble...

prissel011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Hr Dr Bluni.... Muss leider nochmal "stören". Hab gestern Abend eine Temperatur von bis zu 38,1 gehabt. Nachts kam leichte Übelkeit hinzu und B...

Enfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl

Hallo dr.bluni ich habe eine frage zur ssl.meine letzte periode war am 15.11.ich war am 24.12 im krankenhaus aufgrund von blutung da wurde eine ssl vo...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Immunität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren wurde eine Immunität gegen Röteln festgestellt (ich wurde insgesamt 2x geim...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich war heute bei der Feindiagnostik und bin in der 21+3SSW. Bei der Untersuchung wurde zu viel Hirnwasser festges...

mime

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Guten Abend Dr Bluni, Zuerst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen die letzten Monate. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt die...

veronique1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein Teil eines Heftklammers verschluckt

Hallo Dr. Bluni, Mir ist gerade was dummes passiert: ich habe womöglich einen Teil eines Heftklammers verschluckt. "Womöglich", weil ich eine Tüte ...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12 ssw und habe seit gestern herpes an der nase. mache honig drauf was gut funktioniert. habe auch schon oft vor de...

Antje_28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt Frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der SSW 9+4 Ich musste heute zum Zahnarzt, da mein Weisheitszahn der Meinung ist, jetzt nach 15 ...

Enfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr.Bluni , ich habe heute mir selber eine Gyrospfanne vegan gemacht . Leider aber die salatcreme nicht vegan ... Miracel whip Balance mit 0,...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vorab ein frohes, neues Jahr 2014. Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis war ich heute zum Doppler im hiesigen ...

Patty2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefaclor und Magnesium?

Aufgrund vorzeitiger Wehen soll ich ab heute Cefaclor nehmen... Ich nehme schon seit beginn der SS Magnesium von Verla 3x täglich 2 Tabletten.... Jetz...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Hund barfen....

Guten Abend Herr Dr. Bluni , Ich bin in der 34.SSW und wir besitzen eine Französische Bulldogge... Sie ist ziemlich mäkelig und verwöhnt beim fres...

Silasmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose/Venenentzündung?

Guten Abend Herr Bluni Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches ziehen in der Wade! Habe auch einen Bluterguss 6 cm von einem Stoss! Seit mein Ph...

Munzeli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich möchte keine Ausschabung

Hallo, komme heute vom Frauenarzt 10W und erhielt die traurige Nachricht keine Herztöne.In der 6W waren bereits welche zu sehen auch ist das Kind in ...

JennyOHZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet