Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag Früherkennung HELLP

Nachtrag: Teil der Untersuchung war ein Dopplerultraschall (dort auch irgendein Widerstand auffällig hoch gemessen). Sorry, dass ich mich nur so nebul...

Debi1412

0 Antworten


Schmierblutung

Guten Tag, leider habe ich seit der Geburt meiner Kinder keinen Zykluskalender geführt. Ich meine aber, dass ich am 12.12. meine Regel hatte. Am 2...

Britta R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früherkennung Wahrscheinlichkeit HELLP

Hallo Dr. Bluni, hatte in meiner letzten SS Verdacht auf HELLP (primär niedrige Thrombozyten und Oberbauchschmerzen). Geburt wurde eingeleitet, es li...

Debi1412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich leide schon seit Jahren an Herpes. Es entsteht immer auf der li. Po-Seite. Es wurde nie untersucht, daher weiss ich nicht, ob es...

Palomita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen die Pille abgesetzt, und habe seit einigen Tagen schmerzende prallere Brüste, die sehr empfindlich sind. Zudem ist...

auslauterliebe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhtes freies beta hcg, ansonsten alles normal

Guten Tag Gerne möchte ich ihnen eine Frage zu meinem Ersttrimestertest stellen. Ich bin 28 Jahre alt und hatte in der 11+6 SSW einen Nachenfalt...

Füchsli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desiree

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, BItte was heißt das Ergebnis bei lues?? Antikörper gegen Viren,Virusnachweis: HIV-1/2 AK/HIV-1 AG negati...

desiree83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hatte meine mens am 12.11.2013 hab einen 34 tage zyklus heute bin ich 20tage überfällig habe 3 tests gemachz alle negativ den letzen hab och gemacht d...

nana1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bowlen

Guten morgen, Ich hab nur eine kurze frage. Darf ich in der 15 SSW Bowlen gehen?! Hatte bislang zum Glück keine Beschwerden... Hatte nur Schwierig...

nicole21885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zum Bleigießen

Inzwischen sagte mir noch jemand, dass Blei erst bei über 300 Grad schmilzt, erst bei über 1000 Grad gasförmig wird, so dass davon auszugehen ist, das...

Auendeil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchblutungsstörung der Gebärmutter

Guten Morgen, mir wurde letzten Donnerstag beim großen Organscrenning (21+6) mitgeteilt, dass wohl die Gebärmutter nicht richtig mit Blut versorgt ...

MiriStern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomelagie

Hallo Bin in der 36 ssw und hatte schon cytomelagie habe Antikörper. Bekannte waren bei uns mit ihrem 1 jährigen Sohn dem die Nase gelaufen ist die E...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH verkürzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin jetzt 30+5 Ssw und war gestern notfallmäßig im Krankenhaus da ich so ziehen im unterbauch hatte welches in interwa...

SarahBrandt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch

Hallo alle zusammen Bin nun in der 35 ssw und seit einigen tage habe ich einen Sehr harten bauch, lasst auch nicht nach!!! Dazu kommt Dass ich kau...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milben

war jetzt bei einer Freundin und da war Milben befall. Ich würde auch gebissen. der Körper juckt aber ich Creme mich mit urea Creme ein da geht das. g...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Anfangszeit der Schwangerschaft schwer heben?

Hallo , Ich bin erst in der 4 ssw und muss bei der Arbeit mehr als 5 Kilo heben und tragen.. Wir bekommen 1 mal die Woche Ware geliefert und ich bin...

susani1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Thrombose

Re: Thrombose/Venenentzündung? Aber man sagt ja, dass bei schwangeren der D-Dimere Wert immer etwas erhöht sei! Bei mir ist er trotz Schwangerschaf...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung des Babys durch Bleigießen

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und habe an Silvester mit Freundin Bleigießen gemacht. Durch widersprüchliche Informationen aus Internet u...

Auendeil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Durchatmen

Guten Abend Herr Dr.Bluni.... Erst einmal herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage zwecks dem barfen unserer Hündin... Leider quält mic...

Silasmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu oft Ultraschall schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun im 4. Monat. Mein Frauenarzt macht bei jedem Besuch (ich gehe alle drei Wochen hin) einen Ultraschall, die erste...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet