Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Blutungen Hab mal ne ganz dringende Frage bin in der 38 Woche schwanger war gerade auf wc und sehe das ich ganz leichte Blutungen hatte aber ganz l...

Puci

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hose zu eng, etwas spät gemerkt!

Guten Tag, eben saß ich etwas länger (ca 2 Std) vor dem PC und da hab ich echt nicht gemerkt, dass die ganze Zeit meine Hose (obwohl es eine Schwange...

Helena778

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerendiabetes werte

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine Frage: Meine Zuckerwerte bei der normalen Kontrolle waren bei nüchtern:92 nach 1 Stunde: 135 nach 2 Stunden: 99 ...

Hermine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur schwach und müde

Hallo, mir ist nicht schlecht nicht komisch oder sonstwas! Bin in der 5 ssw und hab Angst das ich es verloren haben kann da ich erst nächste Woche ein...

susani1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen und infektion?

GutenTag Herr Dr Bluni, ich bin jetzt mit dem 3. kind schwanger. (5 schwangerschaft;davon 2 Fg) 2010 Tochter 37ssw geboren 2013 Tochter 39 ssw gebo...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert be Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich habe noch mal eine Frage zum Thema Kinderwunsch. Seit der Schwangerschaft meiner ersten Tochter im Jahre 2010 nehme ich 50 mg ...

Pinkvany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW eiweißartiger Schleim - schlechtes Zeichen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (7+6) habe vorhin gebadet, habe mir auch die Haare gewaschen. Als ich das Abflusssieb, das ich immer reinmache, dam...

Cherrykind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Geburt bei eineiigen Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert bzgl. einer vaginalen Entbindung meiner mono-di-Zwillinge (heute SSW 36+0)- ist das Risiko...

Jorinde7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 22. SSW meiner ersten SS. Ich habe das Baby zum ersten mal Mitte der 18. SSW gefühlt. Seitdem spüre ich es imm...

käthe0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme zur Bestimmung Freies Beta HCG und PAPP-A

Hallo Dr. Bluni, im Rahmen des Ersttrimster-Screenings habe ich neben der Nackenfaltenmessung (die gut ausfiel) auch den Bluttest zur Bestimmung de...

renny79Kiwu!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beurteilung US Befund

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern meine 3. US Untersuchung. bin SSW. 31+4 KU 30,5 AU 28 FL 6 cm Sind die Werte normal oder muss ich mir doch ein we...

Luki2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Eineiig oder zweiig?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort. Ich bekomme glücklichweise eine Überweisung von meiner FA. Nun wollte ich fragen ab wann bzw...

Tigerchen2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck letztes Schwangerschaftsdrittel

Hallo Dr. Bluni, bin in der 34. Schwangerschaftswoche. Habe seit Beginn der SWS immer ein + Eiweiß im Urin. Auch hab ich leichte Wassereinlagerunge...

Wichtelmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang bleistiftartig

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger, früher litt ich immer unter Obstipation, am Anfang der Schwangerschaft eher unter Durchfall, jetzt ist der...

monsie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafts abbruch

Ich bin in der 14 Woche meine kleine maus hatt Das Turner Syndrom ich hab mich gegen die kleine endschieden ich bin noch sehr sehr jung und hab auch s...

joanna nadine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv krakheit

Guten Tag, durch Zufall habe ich erfahren, dass ich cmv Gedächtniszellen im Blut habe. ich habe gelesen, dass die Krankheit kurz vor und in der Schwan...

Ingi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutabnahme beim fa

Hey nur eine kurze frage Wie oft sollte der fa in einer Schwangerschaft blut abnehmen und unterduchen lassen? Wurde bei mir nur einmal zu anfang bin...

lazuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernbedienung - Strahlung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Jetzt werden Sie sich wahrscheinlich wegen meiner Frage an den Kopf fassen, aber es beschäftigt mich doch sehr. Ich habe heute...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Informationen und evtl. Therapie

Ich bin auf der Suche nach Frauen die die selbe Krankheit haben. Man könnte sich austauschen über Erfahrungen die man gesammelt hat. Außerdem würde ic...

Suri.E

0 Antworten


Wandbilder

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zur Folsäure. Jetzt habe ich noch zwei Fragen, die mich beschäftigen. Erste Frage: Darf ich W...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet