Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kindsbewegung mal spürbar und mal nicht

hallo dr.bluni bin heute 17 +1ssw habe mein kind schon gespürt nur mal spüre ich es sehr gut mal sehr zaghaft und mal einige tage überhaupt nicht muß ...

colling

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH verkürzung und trichterbildung

Hallo, ich liege seit Dienstag im kh wegen GMH verkürzung und trichterbildung. Mir wurde im kh gesagt das er bei 1,02 cm ist nun heute bei der visite ...

snoopy677@freenet.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

Hallo können sie mir sagen ob es normal ist das der muttermund in der 10.ssw so geöffnet ist das eine fingerkuppe passt? Und wenn nein was hat das zu ...

meijen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depression

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor genau zwei Wochen lag ich übers Wochenende im Krankenhaus (damals 32+5) wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung. Ich hab...

Johanna3022

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin im 6. Schwangerschaftsmonat. Mein großer Sohn leidet an Neurodermitis. Kortison verabreiche ich ihm nur mit Einmalhands...

Polly80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch durch verbranntes Essen

Lieber Dr. Bluni, ich (13.SSW), wollte heute zum ersten Mal Mikrowellen-Popcorn machen. Leider ließ ich es viiieel zu lange drin und es qualmte und ra...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstee mit 1/6 Brennesselkraut

Guten Abend, meine Hebamme hat in dem GVK den ich bei ihr besuche (ich bin in der 31. Woche) einen Schwangerschaftstee empfohlen den ich mir dann a...

DieDaniHe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau - was kann ich tun?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW. Am Dienstag bin ich mit starken Bauch- und Rückenschmerzen und weil ich nach dem Toilettengang Blut am Pap...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann darf ich wieder schwanger werden

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Wochen eine "stille" Geburt per Kaiserschnitt. Aufgrund einer Beckenanomalie kann ich nicht normal entb...

Saskia0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin in der 6 ssw, hab vielleicht Magen Darm

Habe heute zwei mal gespuckt und mir ist öfters klat. Und mag nicht essen, weil ich Angst habe das ich gleich wieder spucken muss.

Annabarny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teebaumöl

Hallo Herr Dr. Buni, ich habe heute Morgen mitbekommen das bei mir Lippenherpes im anmarsch ist :( Mir wurde dafür Teebaumöl empfohlen. Daher mein...

Babychen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Moxen... tut das weh?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mitten in der 36. SSW. Mein Kleiner liegt seit einigen Wochen stur in BEL. Am kommenden Mittwoch findet mein G...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo Herr Bluni, wir arbeiten gerade an einem 2. Kind. Mein erstes Kind its mittlerweile 5,5. Damals war mein Titer 1: 64 denken sie dieser Tit...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft trotzdem möglich

Hallo, Habe meine Periode immer relativ pünktlich bekommen nun blieb sie aus test gemacht positiv juhu Also ab zum doc sagte mir das noch nix zu se...

celine123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drillingsschwangerschaft und keine Ahnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ein paar Wochen wurde bei mir eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. 10 Tage später waren es dann doch drei-e...

Faraley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Periode seit Geburt/warum? Stille noch zT.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 13 Monaten mein 3. Kind entbunden und stille immernoch 2x am Tag. Der erste Zyklus war noch sehr lang mit einer...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fremdkörperatiges beim essen verschluckt

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin was blödes passiert, habe Spinat mit Kartoffeln und Ei gegessen :) und leider beim verschlucken gemerkt das ich ...

LöwenBaby2014

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herzaktion Embryo

Hallo, rein rechnerisch bin ich heute bei 6+6 (bin mir allerdings nicht sicher, weil meine Zyklen immer geschwankt haben und das kleine ungeplant i...

cheesecake

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt wieder schwanger.

Ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt :( nun bin ich wieder schwanger und jetzt geht glaube ich alles wieder los wie vor drei Monaten. An drei ve...

Tissi1703

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet