Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


was ist das

was ist eine biochemische schwangerschaft

keksy15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gesenkt

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in 31+0 ssw. Seit eine Woche hat mein Bauch gesenkt. Die Senkwehen habe ich auch. Mein Gynäkologe sagte,dass das Kind in SL...

Oli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vor nmt Wert über 2000

Zu mir mein Sohn ist jetzt bald 2, Für ihn haben wir gut 4 Jahre geübt, seit dem hatte ich eine FG mit AS im Januar 2013 und eine Eileiterschwangersch...

mainon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbild

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW. In den letzten 2-3 Monaten wurde jeweils im Abstand von ca. 3 Wochen ein großes Blutbild gemacht (auf...

August11-Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bel wegen herzförmiger gebärmutter?

Hallo, Ich bin in der 32. Ssw und mein sohn liegt von anfang an in bel. Ich weiß zwar dass er noch zeit hat sich zu drehen, möchte mich aber trotzde...

babz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berocca Vitaminpräparat zusätzlich zu Femibion 1?

Ich nehme noch etwa 1 Woche Femibion 1 mein Apotheker meinte, um Müdigkeit vorzubeugen, od zu verbessern, wäre Berocca gut. Ist das dann zuviel des G...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NIPT od Combined Test

Hallo wieder mal, mir wurde ein NIPT Test um 800€ von meiner Ärztin unterbreitet, es gibt jedoch allerdings auch nur den Combined Test um 220€ genügt...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maloxan

Hallo Dr. Bluni, mein FA hat gesagt, ich könnte mal eine Woche lang jeden Abend Maloxan nehmen. Ist dies unbedenklich? Habe gerade gelesen, dass da...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichtes ziehen im unterbauch

hallo, ich habe vor ein paar tagen einen positiven test gemacht und freu mich nun riesig das es geklappt hat. dies ist meine zweite schwangerschaft. i...

amylinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallgel und Infektionen

Hallo War bei der Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall, dabei ist das Ultraschallgel in meinen Mund gespritzt da...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf man in der SS beim Toilettengang bei Verstopfung pressen? Oder ist das gefährlich?

Bluemchen22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Frühstschwangerschaft

Guten Tag Ich komme auf Sie zu mit einer kurzen Frage. Ich hatte am Mittwochmorgen einen leicht positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Jedoch h...

staernli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzenbehandlung

Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche. Welche Behandlungs-Möglichkeiten bestehen aufgrund psychischer Belastung, für lästige Fingerwarzen am Fin...

sandrabr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

hallo dr.bluni, ich war heute d.kitavertrag meiner tochter unterschreiben. An d.kitatür war ein schild,es gäbe ringelröteln in d.einrichtung. Als ich ...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gestern einen Biss von einer Quiche genommen, welche mit Blauschimmelkäse gebacken war. Als ich es geschmeckt gabe...

ribiseli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene Aussagen

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich unterschiedliche Aussagen zum Konsum von Leberwurst (ab dem 2. SS-Drittel wieder erlaubt bzw. in der kompletten SS ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fester Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, als ich heute unter der Dusche war und mich im Intimbereich gewaschen habe, hatte ich ein festes, Stück Ausfluss...

amicas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenbrauen färben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe in der Schwangerschaft mehrmals meine Augenbrauen dunkel / schwarz gefärbt (5. SSW, 1...

Großes Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenarzt

ich habe mal eine frage : ich bin jetzt in der 39,5 woche und war gestern bei meinem frauenarzt und der hat in meinem mutterpass bei sonsiges Gipoclös...

mauskatzemaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo! Ich bin Lehrerin und in der 21. Schwangerschaftswoche. Nun sind in meiner Klasse Windpocken aufgetreten und ich versuche, aus meinem Mutter...

rotezora77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet