Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchnabel steht raus

Sehr geehrter Hr. Dr. In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Bauchnabel in den letzten 3 Monaten rausgeploppt. Als meine Kleine 4 Monate alt war...

Efsunekinci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft berechnen nach Fehlgeburt?

Hallo Dr, Bluni, ich hatte am 18.12.13 eine Fehlgeburt, die blutungen gingen bis zum 23.12.12 es wurde keine Ausschabung gemacht. Am 18.01.14 habe ...

sternchen_14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Lieber Dr. Bluni, mir ist heute etwas ganz blödes passiert. Ich (14.SSW.) tobte mit meinem 2jährigen Sohn nach dem Mittagsschlaf auf dem Bett.Wir kitz...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welchem Wert ist man gegen Ringelrötln immun?

Hallo, Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und bin Lehrerin an einer Grundschule. Nun habe ich gehört, dass eine Infektion mit Ringelröteln in ...

Anneliechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankungen vom progesteronwert

Hallo! Ich bin heute 5+0. mir wurde heute nochmals blut abgenommen und mein progesteronwert ist von 50 auf 35 gesunken. Da er letzten mi bei 50 war s...

Julia6114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni Hatte ca am 16.1 oder 17.1 meinen Eisprung u hatte am 12.1 u 16.1 Sex. Ich habe zur Zeit einen weißen milchigen Ausfluss....

franni 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach

Hallo herr bluni! Bei meiner Tochter ist nun scharlach durch die streptokokken entstanden, ich hab mich noch nicht angesteckt! Falls ich mich anstecke...

amylinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzheizung

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf ich eigentlich (24.SSW) die Sitzheizung im Auto voll aufdrehen? Mein Mann hat mir was gutes tun wollen und sie so heiß ged...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in ca. 7 SSW

Guten Tag Dr. med. V. Bluni, Ich habe eine frage und zwar geht es bei mir darum das ich meine letzte Periode am 9.Dezember.2013 hatte. Ich habe 3 Sc...

taschataschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank!

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum während der Schwangerschaft. Sie haben mir mit Ihrer Expertenmeinung oft die ...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gehts bald los

Hallo Dr. Bluni, eine Bekannte ist nun 36+2 und hat starken Druck nach unten und das Gefühl bald zu platzen. vor 3 Wochen meinte die Ärztin der kle...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Lieber Herr Dr. Bluni, bin der 41 +1 SSW. Hatte schon Wehen aber nicht stark genug. Ab wann kann man einleiten lassen und stimmt es, dass eingeleitet...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich bin z. Zt. in der SSW 18+4 mit Zwillingen und war heute wegen Unterbauchschmerzen beim FA. War soweit alles okay. Toko wurde g...

Lucy4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung mit Cytotec zum zweiten Mal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin aktuell 39 + 0 und mein Bauchzwerg wird derzeit auf 3850g geschätzt, also eher groß und schwer, wie meine groß...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz?

Hallo! Hab ne frage, hab mit meinen freund geschlafen da wir uns erst vor kurzen kennen gelernt hattn waren wir spontan im Urlaub Wochnendetripp. Au...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange hält die Blutung an bzw. wann sollte sie aufhören?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erst mal für ihre Antwort auf meinen Beitrag. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Blutungen-...

Tigerchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.SSW - Blutdruck - Atmung - Müdigkeit

Hallo, ich, 41J, Morbus Crohn, 28.SSW (2,5mg Decortin, 50-100mg Azathioprin, Cholestyramin, 2000mg Vitamin D aufgrund größerem Mangel, bei der letzte...

Mona72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen über dem Steißbein Vorwehen?

Meine Freundin ist nun in der 14 Schwangerschaftswoche und hat fast durchgehend Rückenschmerzen im Bereich über dem Steiss. Waren auch schon beim FA ...

Kevin 2707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


makrosomie

kennt sich jemand mit makrosomie aus? mein sohn ist 14Tage voraus (körperlich, als auch vom kopf). weiß jemand ob das schädlich für mein baby ist? ...

little_mallory

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harninfekt in der 16. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, in der letzten Woche wurde bei der Vorsorgeuntersuchung ein Harninfekt festgestellt (Epi +++, L+++ und Bakt. +++). Beschwerden h...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet