Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


woran erkenne ich ob es normaler ausfluss ist ?

hallo dr.bluni woran kann ich erkennen ab es normaler ausfluss ist oder ob es fruchtwasser ist ? gibt es da teststreifen für zu hause ? danke lg

colling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln was passiert jetzt ...

Sehr geehrter Dr. Bruni. Bei unserer Tagesmutter gibt es Ringelröteln. 4 von 7 Kindern hatten schon die roten Wangen 3 noch nicht. Mein Sohn hatte...

mutti1286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich schwimmen gehen trotz Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger und hatte vor fast einem Jahr eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Wahrscheinlich bin ich d...

yosemita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grüner Stuhlgang

sorry für das thema, aber ich hab heut festgestellt das mein Stuhlgang grün ist. ich nehme eisentabletten, aber bis jetzt war er immer schwarz. ic...

little_mallory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminzöl in der SS

Ich habe eine Erkältung und bin in der 36. SSW. Um die verstopfte Nase zu lösen und zu verhindern dass sich was in die Nebenhöhlen setzt, inhaliere ic...

Abinadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Skiferien

Guten tag herr Bluni Ich bin jetzt in der 7+4 ssw. Ich möchte am 17 märz skiferien machen in saas fee ( vs ). Ist das gefährlich? Ich bin kein raser....

Manu84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen und das letzte Mal am 17.12. meine Periode gehabt. Am 31.12. hat meine Persona-Gerät den E...

Anabel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpass

Hallo können sie mir sagen warum der wert vom bpd bei der ersten urltaraschall untersuchen nicht eingetragen wurde im mutterpass.muss der nicht auch e...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft

Guten morgen ich habe da mal eine frage die mir sehr auf der Zunge brennt und zwar habe ich am 29.4.13 meine Tochter auf die Welt gebracht ich möchte ...

JohannaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftssymptome

Sehr geehrter Herr Bluni Ann treten so die ersten SS Symptome auf können die vor der erwarteten Periode kommen o erst danach wenn Sie ausbleibt

franni 84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unhygienische Blutabnahme

Hallo Dr. Bluni, Da ich (34. ssw) nun seit zwei Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung plage und keine Besserung in Sicht ist, bin ich zum Arzt ge...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundus

Fundusstand Lieber dr. Bluni Ich bin ab Morgen in der 25. ssw und bin etwas verunsichert. Mein letzter Termin beim Gynäkologen war vor zwei Woch...

käthe0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess und hohe Leukos

Hallo Dr Bluni ich bin in der 38 ssw und habe von Anfang an ein Abszess in der Leiste. Habe mir soweit keine Gedanken darüber gemacht und auch paarma...

krissi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach 2. Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte die erste Ausschabung nach MA am 08.11.13.Aufgrund von Resten wurde am 08.01 erneut eine Ausschabung durchgeführt.Ich hat...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim CTG (28+4 ssw) Während des CTG´s ist mein Bauch ziemlich fest geworden und ich hab auf dem Gerät geseh...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, befinde mich im vierten Monat und habe wahnsinnig Angst vor Listeriose. Ich hatte Ihnen schon eine Frage gestellt, weil ich...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt - ab wann neue ss?

Ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt Ende der 6. SSW. Spricht medizinisch etwas dagegen, es gleich im neuen Zyklus wieder zu versuchen?

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet