Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaft

hallo!! ich in jetzt 8 tage überfällig habe einen test gemacht der war positiv aber der 2 strich kam erst ne stunde später ganz schwach der zweite t...

annitini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu enge Hose

Hallo Herr Dr. Bluni. Erst einmal möchte ich mich bedanken für Ihre Antworten bisher. :) Gestern noch habe ich Sie gefragt was ich gegen die Schmer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Zuckertest

Hallo, Gestern wurde bei mir der kleine zuckertest durchgeführt. Ich frage mich nur, warum nur nach einer Std Blut abgenommen wird u nicht vorher? Da...

Nina610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert zu hoch in 8. SSW

Liebes RUB Team, meine Frau ist nun in der 8. SSW. Da sie eine Hypothyreose hat, haben wir regelmäßig den TSH Wert bestimmen lassen. Dieser lag vo...

grossalexander88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CT vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zehn Monate VOR Schwangerschaft ein CT meines Bauchraumes vornehmen lassen müssen. Meine Tochter kam gesund ...

Kaffeebecher

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woc...

angi13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf linker Seite schlafen bei linker Seitenwandplazenta?

Guten Tag Dr. Bluni! Eine Frage beschäftigt mich besonders abends, wenn's in Richtung Bett geht: Hebammen empfehlen ja in der SS auf der linken Se...

Lilie7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schläge auf den Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war eben aufgrund Rückenschmerzen bei einem Arzt. Dieser hat mir mehrfach gegen den Rücken geklopft (Höhe Steißbein). I...

NN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium hochdosiert am Ende der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und leide an Restless legs. Seit ich hochdosiert Magnesium einnehme 700 mg abends sind die B...

Sternschnuppe Silke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Verantwortung im Job

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt momentan folgende Problematik: Ich bin in der 25. Ssw und arbeite im Büro als Personalsachbearbeiter...

Petalouda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in welchem Bereich sollte der TSH Wert während der Schwangerschaft liegen? Muss seit Beginn der Schwangerschaft L-Thyroxin 50 nehmen...

Nadine85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zugsalbe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe an der Innenseite des Oberschenkels eine art forunkel. Ich bin in der 9 ssw, darf ich da zugsalbe drauf mac...

Puyo84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder warum keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, bin total verunsichert. ich bin 37 jahre alt und leide unter pco. habe mittlerweile 2 kinder mit hilfe von iui bekommen, beides unkomplizierte ...

lealisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz und Rote Striemen

Hallo Hr. Bluni, Ich bin in der 20SSW und habe seit geraumer Zeit immer wieder einen Juckreiz an Bauch, Oberschenkel und Brüsten. Ich versuche dies...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg am pu+24 2900 zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine Icsi Behandlung durchgeführt. Am pu+15 bekamen wir das positive Ergebnis von der KiWu, hcg lag bei 77 (die...

zs85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchschlafprobleme

Ich bin in der 26. SSW und habe seit drei Wochen starke Durchschlafstörungen. Ich wache stündlich auf, ohne dass ich von Lärm geweckt werden würden. ...

oilily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Beine

Bin in der 33+5 SSW und gehe regelmäßig zu allen Untersuchungen bis jetzt war alles normal beim letzten Ultraschall meinte die Ärztin das Kind hätte z...

Teresa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen, Völlegefühl

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe seit längerem starke Blähungen. Seit ca 3 Tagen kommt noch Völlegefühl und teilweise Sodbrennen dazu. Kann auch nur se...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremer Druck und Dehnungsschmerz

Ich bin in der 15 ssw und hatte schon 2 Fehlgeburten. Ich werde mit clexane 40 täglich gespritzt. Jetzt scheint es zu klappen. Ich habe aber seit ...

Schneckenherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik vor CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 12. SSW und fühle mich eigentlich in der Schwangerschaft von meiner FÄ gut betreut, sie hatte auch...

Cherrykind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet