Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorsorgeuntersuchung Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag H.Dr. Bluni ich bin in der 11 SSW ( 10.3) hatte heute die Vorsorgeuntersuchung und es war soweit alles OK, Herztöne, ziemlich aktives Babyl...

erbsi1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdominalultraschall anstatt Vaginalultraschall

Hallo, nach einer frühen und einer späten FG, einer Totgeburt in 41. SSW und 2 lebenden Kindern sowie weiterer Faktoren zähle ich als Risikoschwanger...

nickita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch sollte der Fundusstand am Ende der 35. Ssw sein?

Hallo Dr. Bluni. Ich war heute beim Arzt und der hat meinen Bauch gemessen. Jetzt ist dieser innerhalb von vier Wochen nur um einen Zentimeter gewach...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, heute wurde zum ersten Mal Eiweiß im Urin festgestellt (ein Plus in Klammern gesetzt)! Was bedeutet das? Meine FA hat kein Wort d...

Fannske

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bald Fehlgeburt???

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich bin in der 12. oder 14. Woche schwanger. Leider hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen so dass der Befruchtungszeitpunkt...

Neueanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau/ länge Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin, weil ich seit ein paar Tagen morgens nach dem Aufwachen von der Niere aus krampfartige...

Meinich

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt / Eisprung / Schwangerschaft

Lieber Dr. Habe gestern diese Frage verfasst: Vor 3 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit AS, nach MA.=( Mein Mann und ich sind seit 7 Tagen w...

slise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen kinderwunsch

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn (21 Monate) nach wie vor mehrmals täglich und nachts, nicht voll, eher zum trösten oder als "guten Schlu...

helleborus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

Hallo ich habe früher sehr viel sport gemacht jetzt war ich aber schon ca drei monate oder länger nicht mehr da.nun möchte ich aber wieder anfangen.wa...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Milchprodukte

Sehr geehrter Dr.Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Nehme seit einiger Zeit 3x2 Magnesium Tabletten tgl à 100 mg Magnesium. V...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch ja oder nein

Hallo, ich habe gehört dass Fisch in der SS zwar gut ist, jedoch nicht all zu oft gegessen werden soll? Wie sieht es denn da mit Sahne Heringsfilet...

Mary1587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftrechner

Wenn ich mit den schwangerschaftsrechner im Internet ausrechne dann steht da 12 ssw und in klammern 11+0 also in welcher schwangerschaftwoche bin ich ...

lindi22

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei leichtem Übergewicht schlechteres Ergebnis

Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde nun der erste Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Ich war ehrlich gesagt ein bis...

Arabrab

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Guten morgen herr bluni. Ich bin heute in der 8+2ssw. Ich hab schon 3kg zugenommen. Ist das normal? Ich möchte nicht übergewichtig werden. :-)

Manu84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hautauschlag

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und habe eine ausgeprägten Ausschlag im Gesicht - rund um den Mund, bis zur Nase hochziehend, die ...

Pünktchen-Anton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einer Frage zur Zuckerdiagnostik in der SS. Ich soll einen großen OGTT machen lassen nach dem 3. SS-Monat. ...

Pünktchen-Anton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillenpause keine blutung

Hallo ich habe die Pille gewechselt von Belara zu Lamuna 20 mit Einnahmepause. Am 8. Einnahmetag von Lamuna 20 hatten wir Geschlechtsverkehr. Habe ...

gurumuru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr?

Lieber Dr. Bluni, sicherlich ist meine Frage für Sie absurd, aber seit ich schwanger bin steuern meine Hormone meine Gedanken in seltsamster Weise.Mei...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wasserenlagerungen möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich in der 11 SSW und seit mehreren Tagen werden meine Oberschenkel immer dicker...ich bekomme meine Hosen zum...

Sternenkind1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion in der 13 Ssw festgestellt

Hallo. Habe in der 13 Ssw erfahren das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Muss nun Tbl. Einnehmen. Habe nun gelesen das es für das Baby sehr...

Nadine848

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet