Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hitzeströmung im fuss

Meine Tochter hat intervall mäßig Hitzeströmungen im Fuss.sie ist in der 20.Woche schwanger

petioma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft, Magnesium, Sport

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv (Nach meiner Berechnung 4+3)... ich habe mich sehr darüber gefreut; vor allem we...

Klene82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht hier ein Risiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren heute auf einem Kindergeburtstag und ein Kind hat uns mit seinen "angelutschten" Fingern die Hand gegeben. Meine Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mir fehlt die luft

guten tag, ich bin 39jahre und mit meinem 5ten kind in der 9.ten woche schwanger. seid 1 woche hab ich das gefühl,das mir hin und wieder die luf...

herzing5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse schuld?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 14 Tagen eine Missed Abortion in der 10.Woche + Ausschabung. In der Schwangerschaft war mein TSH bei 4,41. T...

August_Mami26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo, Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe mich erst jetzt etwas mehr über Cytomegalie informiert. vor allem beunruhigt es mich, dass man sic...

Eulenfreundin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich weiß nicht wievielter Sswoche ich bin da meine Zyklustage unreglmäsig sind aber ungefähr in der 6Woche letzte Blung war am 5.Deze...

D1234mausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30 SSW. Habe häufig Schwindel. Ab und zu wird mein Bauch so hart das ich Sternchen sehe, Druck im Kopf habe u...

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

ich habe gestern mit meinen mann geschlafen ungeschützt habe aber vergessen das ich gestern sehr fruchtbar war und heute mein es ist .! jetzt sieht e...

angy0511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Progesteron

Guten Tag Herr Bluni Ich habe eine Frage zur Einnahme von Progesteron. Meine Mutter hatte 4 Fehlgeburten. Ich habe hier im Forum schon geschrieben d...

Reina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, und zwar geht es um das Thema Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Hier ein paar Daten zu mir: Grö...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss nach Vaginaltablette

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw. Es wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt und mir Vaginaltabeltten verschrieben. Gestern habe ich d...

kugel77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzes Stechen im Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und spüre ab und zu einen stechenden Schmerz im Oberbauch. Fundusstand ist noch ein paar Finger unter dem Nab...

Halluzinelle von Tichy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte im Mutterpaß P und CK

Hallo, bei mir im Mutterpaß(31.Woche) stehen die Werte P=93 und CK = 4,42 Was bedeuten diese? Vielen Dank für die Antwort. Viele Grüße wisi...

wisimon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30ssw Orgasmus schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 30ssw angekommen. Mein Mann und ich hatten von Beginn der Schwangerschaft an keinen Sex mehr. Alle...

Kurti2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank :-)

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Sohn ist nun 15 Tage alt und ein Prachtkerl :-). Ich möchte mich nochmals bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie - und ...

rodenstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo Herr Dr Bluni Ich hab solchen Schnupfen dass ich Nachts kaum Luft bekomme. Hat mein Baby dann auch Luftnot? Lt. Embryotox dürfte man Nasi...

Bluemchen22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion

Hallo, wo finde ich die Indikationsrichtlinien zur Gabe von Eiseninfusionen und ab welchem HB-Wert ist eine Verabreichung angezeigt. Die Ärztin mei...

Mona72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 22. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. In den ersten drei Monaten hatte ich so starke Krämpfe das ich mit dem Kreislauf oft zusammengebrochen bin...

Theappel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gross ist die chance mit 44/45 noch mal scchwanger zu werden

ich wurde im nov 13 trotz verhütung schwanger. leider endete die ss in der 11 ssw. nun frag ich mich ob es möglich ist nochmal schwanger zu werden u...

Zwillingsmama04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet