Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


18 ssw kind bewegt sich nicht:(

Lieber, Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 18 ssw und merke immer noch nicht Kindsbewegungen, hatte sogar gestern in der Praxis versucht die Herztöne durc...

musikant

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert von 7,0 durch Antibiotikum?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ. Dort wurde ein vaginaler pH-Wert von 7,0 festges...

KatjaBue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Stromschlag dem ungeborenen Baby?

Hallo Dr. Bluni, mein Föhn ist heute morgen explodiert als ich gerade dabei war meine Haare zu föhnen. Es kamen Flammen und Funken heraus, vor Schrec...

Nadine85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallenwerte

Hallo Hr. Dr. Bluni, Mein Arzt stelle erhöhte bzw. Gallenwerte an der oberen Grenze fest. Wir sollen erstmal abwarten und die Werte in zwei Wochen n...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann treten Symptome bei Toxoplasmose auf?

Guten Morgen Herr Dr. BLuni, ich habe vor zwei Tagen Kässpätzle gegessen und der Käse dafür bestand teilweise aus Rohmlichkäse. Die Kässpätzle waren ...

Wunderdas2.2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium bis zur Geburt

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 37ssw und lag vor 3 Wochen wegen Bluthochdruck im Krankenhaus. Blutwerte waren aber in Ordnung, so das eine Schwanger...

Momo76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen

Hallo ich habe eine frage zum thema rauchen.ich habe ca bis zur 12 ssw geraucht wie weit kann ich meinem kind dadurch geschädigt haben.ist es richtig ...

meijen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch liegen- meine Freundin fragt

Ist es ok auf den bauch zu liegen sie bin jetzt in der 12. ssw! Sie hab angst ihr 1.kind zu verlieren!

Teenager Mutter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter (19 Monate) hat eine Lungenentzündung und war 5 Tage in stationärer Behandlung. Die Ärzte vermuten eine virale ...

speku11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31 ssw und habe Gestationsdiabetes. Bei dem OGTT war der Nüchternwert erhöt. Dann habe ich mit Ernährungsumstellung...

Baby4önak

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?!Hilfe?!

Hallo, da ich sowas zum Ersten Mal mache tuts mir im Vorhinein schon Leid wegen irgendwelchen Fehlern. Ich versuche das Problem zu erklären: Ich ne...

MeLa182

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emotionaler Stress

Hallo Dr. Bluni, wie gefährlich ist emotionaler Stress in der Schwnagerschaft? Habe ich momentan leider sehr viel.

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Halloo ich habe meine Tage immer regelmässig bekommen. Jedoch Immer seehr schmerzen gehabt. Krämpfe und stechen und Konzentrationsschwierigkeiten....

Lisa 12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Danach war mein beta-Hcg erst Anfang Dezember negativ. Seit der Fehlgeb...

Maria Weinert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesium sport

Nehme Magnesium Sport von Dr. Böhm, lese gerade da ist ascorbinsäure enthalten. Ist das nun schädlich? Habe furchtbares Ziehen u bin in der 12/13 SSW....

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Verstopfung 14 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14 SSW und mir ist seit der 8 Woche ständig schlecht. Mittlerweile, seit ca. drei Wochen, kommt leider noch r...

Mama-2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ES+4 und noch immer starker ZS

...steht schon im Betreff. Das ist ja nicht normal oder das man nach dem ES noch einen ZS Ausfluss hat oder. Der ES wurde durch den FA bestädigt d...

Monika1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Ich hab heute schwangerschatstest gemacht und er ist positiv! Wann soll ich zum frauenarzt gehen?

Teenager Mutter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. SSW. Gestern habe ich eine Tüte Studentenfutter, In der auch viele ungeschälte Mandeln enthalten w...

kerry07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet