Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille und Wirkung auf Brustvolumen

Sehr geehrter Hr Dr Bluni ich habe Fragen bezgl. der Pille und einer hormonellen Brustvergrösserung durch Injektionen über einen gewissen Zeitraum (b...

Sarah-Ann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


endo und schwanger werden

lieber herr bluni, ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowa...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion nun erneut schwanger

Hallo, Ich hatte Mitte Oktober 2013 eine missed abortion in der 11. Ssw es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt, anschliessend erfolgte eine aus...

engel087

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee

Guten morgen. Ich trinke täglich 3-4 kaffee's, mit viel milch. Muss ich das reduzieren wenn ich schwanger bin, oder spielt das keine rolle?

Manu84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pco und schwanger

Guten Tag , ich habe eine frage zu PCO und schwangerschaft ich habe letzte woche donnerstag positiv getestet und bin jetzt in der 5woche schwange...

Vani89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eitriger ausfluss

Hallo, Ich bin mit jetzt mit dem 4. Kind schwanger. 18 Woche. Hatte in der 15 Woche starke blutungen. War auch beim Arzt,es konnte aber nichts ernste...

lida4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Wärme schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit am Ende der 17. SSW. Da ich in Finnland lebe und es hier im Winter doch sehr kalt wird, habe ich die Gewoh...

conzi1007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



re nochmalige nachfrage schwangerschaftscholestase

habe alle blutwerte gur nur den alkalische phosphatase stark erhöht der wert lag laut labor bei 1044 u/ g . Man hat mir dann am nächsten tag nüchtern...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Ausschabung und Cerazette

Guten Abend, seit der Geburt meines Sohnes im April 2013 habe ich die Cerazette genommen. Am 12.12.2013 hatte ich eine Ausschabung und Konisation. D...

Nina1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortison Creme

Guten Abend Herr Dr. Bluni... Obwohl ich in 3 Tagen unsere Kleine per KS entbinden werde ,quält mich noch eine Frage... Ich habe mit meinem Mann g...

Silasmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche habe ich erfahren, dass der Test auf Ringelröteln negativ war und bei mir eine Immunität anzunehmen ist....

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterien

meine frage: meine frau hat Bakterien im Urin ist das schädlich für das Kind im bauch. sie ist in der 10 ssw

Manuel77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan nach positivem SS Test

Hallo Dr. Bluni Nach meinem zweiten Frühabort am 31.12. hab ich im Jänner zur Kontrolle meine FA kontaktiert. Da ich ja den den Verdacht einer GKS ...

bine2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Löffel mehrmals ins Glas...

Hallo Herr Dr. Bluni, danke auch für die Beantwortung meiner letzten Frage. Schon habe ich gleich wieder eine: ich esse ab und zu gern Sesammus und...

Helena778

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel Brühe

Wir haben heute Suppe mit viel Brühe gemacht. Man soll in der Schwangerschaft ja manche Kräuter meiden oder nur wenig verzehren. Ich have ziemlich vie...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komische Gefühl hinter dem Bauchnabel

Guten Tag, ich habe seit Heute morgen stechende Schmerzen so kleine Sticheim Oberbauch die eigentlich erträglich sind auch in Leisten und Unterbauch. ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare rot färben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir die letzten 20 Jahre meine Haare immer rotbraun gefärbt. Nun bin ich in der 17. SSW und die rausgewachsenen Ansätz...

murkel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage 37.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni... Ich bin in der 37. ssw und hatte am Freitag das Gespräch zur Geburtsanmeldung... Bei der untersuchung lag unsere kleine...

BabyInside86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwurst in Frühschwangerschaft

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 35SSW - fühle mich noch sehr wohl und hatte keinerlei Probleme. Nun habe ich gelesen,...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet