Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann das erste Mal zum FA (SS nach FG/AS)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin beim letzen Mal ca. in der 7. SSW zum FA gegangen. Wahrscheinlich wäre ich gleich nach dem positiven Test gegangen, w...

haspara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FT4-Werte

Lieber Dr. Bluni, ich bin Hashimoto-Patientin und mittlerweile in der 30 SSW und habe nun eine Frage bezüglich meiner Werte. Ich habe zu Beginn mei...

Doreen1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für die schnelle Antwort auf meine Fragen.Vielen vielen Dank

julia901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


symphysendehnung, wahnsinnige schmerzen

Hallo :-) ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin momentan in der 34.ssw und habe schon seid der 20.ssw Probleme mit der Symphyse und de...

sonnie1987

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel von Obst einatmen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ist es schädlich ständig Schimmel von Obst einzuatmen? Ich meine richtig den aufgewirbelten Staub beim wegwerfen zum Beispiel -...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einige Fragen zu Mitteln die ich währrend der Schwangerschaft nehmen soll und zwar ist mein erstes Anliegen, ob m...

Marianna1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erhöhte Leukos im Urin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 10+4 und ich habe gestern Abend und heute Morgen meinen Urin gestixt, weil ich ein leichtes Brennen in der B...

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emotionale Achterbahn

Ich hatte am 3.1. eine natuerliche Fehlgeburt bei 5+3. Bei der Nachkontrolle nach 14 Tagen waren keine reste mehr vorhanden und soweit alles wieder n...

MyLittleWonders

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in Harnröhre, Brennen Scheide

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt 21. SSW mit meinen Zwillingen und hab seit ca. 2,5 Wochen immer so ein stechen im Bereich der Harnröhre. Nicht beim Wass...

Lucy4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo, Bin heute ssw 35+ 3 und mir wurde angeboten noch einem großem zuckertest zu machen. Den kleinen habe ich in der 25 Woche machen lassen wa...

15sunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


probeentnahme muttermund

Guten Abend, also ich bin in der 12. Woche schwanger, ich war vorige Woche beim Arzt mir wurden drei Gewebeproben vom Muttermund entnommen, ich hat...

hedewicke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider gehöre ich im Moment zu den hypernervösen Schwangeren. Nach 4 Fehlgeburten in Folge (1 Windei, 3 MA) bin ich n...

Pingu1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH u Proktalin

Hallo Dr Bluni, Nach einer FG im Nov 2013 ist mein TSH erhöht.Die Schilddrüse wird seit Dezember eingestellt (TSH leider noch bei 3,4).l-Thyroxin wur...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalten bei Blasensprung

Ich bin morgen bei 39+0 und mein FA sagt dass die Kleine schon sehr tief im Becken liegt aber der Kopf noch abschiebbar ist... Er sagt das mit dem li...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam

Hallo, ich war soeben beim Zahnarzt und wir wurde eine Füllung erneuert. Leider hat sich unter der keramikfüllung auch noch ein bißchen Amalgam fin...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


speck

Hallo Herr Dr bluni ich mache mir sehr große sorgen und zwar bin ich jetzt in der 16 ssw und habe heute speckwürfel gegessen die seit fast 4 Wochen a...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 19 SW und bei mir wurde gestern eine Plazenta praevia marginalis festgestellt - ich hatte ziemliche Unterl...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes

Lieber Dr Bluni Wie sollen die Werte bestimmt werden 1 h nach Beginn des Essens oder 1 h nach dem Essen?

Bluemchen22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholin-Zyste

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage. Toll, dass Sie so schnell und unkompliziert antworten! Noch eine Nachfrage: beim ...

dine40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet