Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schlafstörung

ich bin in der 24ssw und leide seit 2, 3 wochen an starken schlafstörungen. ich kann nachts höchstens nur noch 4h schlafen( trotz strengem pflegeberuf...

katja442

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken-und Kopfschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, ich bin in der 15 SSW und habe vor genau 1 Woche an einer Magen-Darm-Infektion mit Erbrechen und Durchfall gelitten. Nach 24 Stunden war d...

Janine1235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, Bluttest negativ ??? Abgang???

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt... Meinen Zyklus kenne ich leider nicht, da ich seit Monaten öfters Blutungen hatte. Ich hatte am 16.01 meine letzt...

Tamara80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



pap2w nach curettage

hallo, ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung nach einer missed abortion. Nachdem ich zum kontrolltermin war und soweit alles gut aussah, bekam ich e...

joseFine123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüßigkeit aus der Brust und eiweiß

Seid einem tag tritt nur aus meiner linken brustwarze eine klare flüßigkeit aus und dann ist es wieder weg und das geht so hin und her . was ist das ?...

Majaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo 1. Ich bin schwanger und haben gestern fertige salatsosse gegessen. Kann ich die bedenkenlos essen? Und mein 2.anliegen Habe Angst das was pa...

Kniger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


werde ich sofort nach absetzen der pille schwanger?

Sehr geehrter herr dr. ich nehme die belara seid 3 jahren und moechte wieder schwanger werden.wie setze ich die pille ab? werde ich sofort schwange...

kinda

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur ne fruchthöle??

Hallo hab noch eine frage ich war heute zur Kontrolle wiederbestellt im krankenhaus zur bhcg kontrolle und ultraschall kontrolle mein hcg wert w...

Hope2400

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen oder Muttermund offen?

Guten Tag! Ich bin nun in der 22. Woche schwanger. Es ist meine zweite Schwangerschaft. In meiner ersten hatte ich gar keine Beschwerden. Diesmal h...

saabi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen und Unterleibziehen NACH Mens.

Hallo, wir basteln schon 14 Monate an Nr 2. Meine Werte sind gut. Zyklus hat sich nun auf etwa 39 eingependelt. nun hatte ich am Tag 35 für 4...

Purzelbär87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pregnyl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im nächste Zyklus wollen mein Mann und ich mit einer ICSI beginnen. Diesen Zyklus haben wir es nochmals auf normalem ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung!?

Ich hatte am 9.2. laut ovulationstest einen Eisprung..... Mein Mann und ich waren auch sehr "fleißig" rund um diese Zeit.... Heute morgen hatten wir...

Mimi761

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gesalzende Hering

guten Tag, ich möchte gerne fragen ob die schwangeren Salzheringe essen dürfen????? ist eigentlich Rohfisch ! lg

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert Ende Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich Ende der 36. SSW und meine Eisenwerte waren bisher wie folgt: Am 14.08.13 bei 13,2 Am 20.09.13 bei 1...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie nochmal die Störung. ich habe Ihnen am 15.02. die Frage gestellt bzgl. rosa gebratenes Grillfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


schilddrüsenunterfunktion

Hallo hr Dr bluni Als erstes wollte ich ihnen herzlichst danken das sie für Rat und tat zur verfügung stehen..mir hilft das immer sehr und ich denk...

pupsi_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den Nordseeurlaub?

Hallo, wir haben im Juni eine Woche an der ostfriesischen Küste (Dornumersiel) Urlaub gebucht. Ich wäre dann in der 27. Woche. Jetzt habe ich gelesen...

sommerkind288

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke für ihre schnelle Antwort. Ich möchte noch wissen ob man das Antibiotikum auch schon Früher nehmen kann? (8 ssw)? ...

imf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 7.2. meine kleine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich noch eine Packung Femibion2 zu Hause und woll...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet