Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kreislaufprobleme

Hallo ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und hatte bisher keine Probleme mit meinem Kreislauf. Doch seit zwei Tagen ist dies anders. Das Aufsteh...

Rica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma

Lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurden Ureaplasmen und Sterptokokken Gruppe B festgestellt. 32 ssw. Streptokokken werden ja kurz vor der Geburt be...

Baby4önak

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

Hallo dr.bluni Meine letzte Periode war 03.01. So jetzt vor 2wochen ein test gemacht positiv .Übelkeit, mudigkeit usw und sehr starke Schmerzen unter...

redwomen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch

Danke für Ihre Antwort! Ist es denn auch normal dass es nur eine Nacht vormilch gab und jetzt nichts mehr?? Danke! LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in der Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 10+4 ssw. Mein Frauenarzt wollte heute einen Krebsabstrich machen lassen. Konnte er dann doch nich weil ich noch ...

sistermc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich hatte direkten Kontakt zu der Person. Es ist ein nahes Familienmitglied.

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck messen

Hallo Herr Dr. Bluni, um meinen Blutdruck regelmäßig überprüfen zu können, habe ich mir ein Blutdruckmessgerät gekauft (zur Messung am Arm). In der...

Ibadette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank im Voraus fürs geduldige Antworten der Fragen ! Ich hatte Ihnen schon diesbezüglich geschrieben. Seit der Beginn...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode wie Ssw berechnen

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab wann ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen...

Jessica90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW und habe nun schon die vierte Erkältung in diesem Winter. Als Idee, mein Immunsystem zu stärken,...

Sandrinella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch so früh? Nur aus einer Brust?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Brust Milch verloren - zum ersten mal. Ich war richtig geschockt, denn n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz und Pickelchen an den Waden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW und habe seit ca. 2 Wochen so kleine Pickelchen und teilweise starken Juckreiz an den Waden. Nac...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft in Ordnung oder doch Abbrechen?

Hallo ich bin ziemlich verzweifelt und wies nicht mehr weiter. Ich habe seid zwei Jahren ziemlich Probleme mit meiner Periode und der Zykluslänge, mal...

xxl-mama2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter

Hallo Ich war am Freitag beim Blutabnehmen und meine arztin hat angerufen dass ich schwanger bin! Aber mein HCG nicht sehr hoch ist Hatte am 10.1 Jan...

jantam82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr Bluni, ich wurd gestern auf CMV getestet. leider bin ich seronegativ. Ich bin in der 7.ssw. Ich habe bereits eine 3jährige Tochter un...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG bei 4000, 1 Woche nach Ausscharbung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9SSW. Man hat herausgefunden das die Plazenta sich nicht richtig entwickelt hat. Nun...

sternenkind1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Steigt, trotzdem nichts sichtbar.

Guten Tag, Am 28.12 hatte ich meine Periode, am 28.01 dann Blutungen für CA 3 tage, am 7.02 habe ich dann einen Schwangerschaft Test gemacht weil i...

LDH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit der 16ten Woche hochdosiertes Magnesium. Hatte relativ früh mit Kontraktionen zu kämpfen. Nun bin ich in der 32ste...

Kurti2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


psyche schwanger werden

Hallo Dr Bluni, hat die Psyche einen Einfluss auf das Schwanger werden, d.h klappt es nicht wenn man sich zu sehr unter Druck setzt? ich habe es sc...

veronique1984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Fehlanzeige durch Zyste?

Hallo, Schon mehrmals habe ich hier die folgende Antwort von ihnen gelesen und nun habe ich dazu eine Frage: Ich hab gehört, dass das HGC Horm...

Dagmar83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet