Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


17 Jahre Pille genommen und nicht schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich (34 Jahre) habe im Aug.13 die Pille abgesetzt und hatte bisher auch einen regelmäßigen Zyklus. Seit Dez 13 nehme ich Folsäure. Im...

Denise1212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht mehr weiter. Ich stehe unter enormen, größtenteils von mir selbst verursachtem Druck den ich nicht los werde. Ich ...

j_olie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme mit dreckigen Händen

Hallo Herr Bluni. Ich ärger mich gerade total. War eben zur Blutabnahme und die Helferin hatte schmutzige Hände inkl. Dreck unter den Nägeln. Ich hät...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungsreste im Gebärmutterhals wie raus bekommen?

Hallo Dr.Bluni, ich war gestern bei meiner Ärztin um per Ultraschall nachzuschauen ob nach der Fehlgeburt(ohne ausschabung)alles raus ist. Die Gebär...

Coleon0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regeln

Was kann das sein wenn mann erst schwache hell rot regeln bekommt und an zweiten tag starke und denn keine mehr

engel32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie sicher??

Hallo, Ich nehme seit Anfang des Jahres keine Pille mehr.Ich hatte Ende Dez normal meine Regel, Ca. Am 15.01. Schon wieder ( nehme an eine Zwischen...

chaosmädchen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heringsschmaus und putenextra

hallo herr dr. bluni, die faschingszeit naht und überall gibt es leckeren heringsschmaus. darf ich den natürlich ohne mayonnaise essen? wie sieht es...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineral Stoffe in der Frühschwangerschaft

Guten Abend! Bin in der 6 SSW. Ich nehme in der Früh 1000 mg Calzium ein als Brausetablette. Grund: ich mag keine Milchprodukte Am Abend 1 Tablette ...

Deniska

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille Levomin. Letzte Woche hab ich mir ein neues Rezept geholt und anschließend die Pille. 6 T...

lillysofie2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch

Hallo leider habe ich im Lexikon nichts unter unterbauch beschwerden in der frühschwangerschaft gefunden???

meijen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Wärme Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, heißt "Wie kann ich Sie beruhigen", dass ich muss mir keine Sorgen machen muss? Schließlich dauert ein Bad ja auch nur eine kurze...

miezi04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Überdosierung von Folsäure

Hallo Dr. Bluni! Nach dem bei mir ein Vitamin B Mangel diagnostiziert wurde, habe ich bei meiner Heilpraktikerin mit einer Spritzenkur begonnen. Di...

Agathe19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch

Hallo ich bin heute 13+6 und merke seit letzter woche manchmal das der bauch (handflächen große fläche unterhalb des bauchnabels)hart wird.was kann da...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot

War heute bei freunden mit katzen! Vor dem essen wurde der boden unter dem tisch mit einem alten lappen gewischt! Kurz darauf ist meinem sohn ein ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harndrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Habe am 31.01 entbunden. Jetzt habe ich einen unangenehmen Druck auf der Harnròhre. Es wird im Laufe des Tages immer...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss, 1-2 woche laut SST

Hallo Ich habe am sonntag positiv getestet (mehrmals). Zu dem habe ich nach dem wasser lassen immer leicht braunen ausfluss auf dem toipapier. FA t...

Sinna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo Doktor, ich habe mal eine frage. Ich bin in der 15+4 schwanger das ist meine zweite schwangerschaft...ab wann spüre ich mein baby im Bauch? Hab...

esy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kot

Ich wollte gerade meinem Kleinen etwas kaufen und hatte verschiedene Kleidungsstücke in der Hand und dann habe ich mitten in Kot gefasst ( vermutlich)...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo, darf ich mir die Haare in der Schwangerschaft färben oder tönen? Und was ist mit den Augenbrauen? Lg Tanja

jette1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute eine professionelle Zahnreinigung, nun mache ich mir Sorgen, dass die verwendeten Pasten/Reiniger schädlich ...

Pia1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet