Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zykluslänge ausrechnen

hallo sehr geehrter Dr Bluni Wenn am 12.2.14 der erste Tag der Mens war dann bin ich doch heute am 25.2.14 an Zt 13 oder? Ich wäre somit in der 2....

Nicole-35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Vaginose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl "da Unten" stimmt etwas nicht. Ich habe einen leichten Juckreiz, der aber nicht...

purrcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall ende 9. woche

Hallo Dr. gestern beim Ultraschall wurde zum ersten mal über dem Bauch gemessen. Man sah alles sehr undeutlich. Eigentlich sah man kaum was. Ich we...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie leicht reißt/ platzt eine Fruchtblase

Lieber Doktor Bluni, ich wünsche mir Ihren Rat/ Einschätzung. Wie leicht kann denn eine Fruchtblase reißen oder platzen? Ich weiß natürlich, d...

MiaMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft

Im Kindergarten meiner Tochter sind die Windpocken. Ich selber bin erst in der 8 SSW. Laut aussagen meiner Mutter hatte ich schon die Windpocken. Ich ...

MrsRobinson10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft/Magnesium

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe viel mit Krämpfen in der Nacht zu tun. Bin aber ganz frisch schwanger ssw5! Darf ich Magnesium einnehmen oder schade...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Progesteronmangel 9ssw

Sehr geehrte Herr Bluni, Was sind die. Normwerte für Progesteron in der 8-9 SSW? Habe nämlich den Wert 22,8 und es steigt in den letzten Wochen n...

Anna_S

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verstopfung

Entschuldigen sie die frage...! Aber muss ich mir sorgen machen? Bin in der 7+2 ssw und habe starke verstopfung ! Deswegen habe ich mir ein einlauf...

cayu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburtseinleitung

Herr dr bluni Kann man auf wunsch die geburt bei 38 +0 einleiten. Ohne gesundheitliche zwingende probleme. kann ich diesen wunsch äußern. Danke sa...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, mein Sohn ist mir heute beim Toben versehentlich auf den Bauch gesprungen. für einen Moment tat es echt weh, seitdem habe ich aber keine Besc...

Eulenfreundin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit, Rückenschmerzen etc

Hallo Herr Dr. Ich schätze ich bin in der 4 oder 5 Woche und wollte mir bei meinem Arzt einen Termin geben lassen, der ist aber leider 2 Wochen ab ...

Nattsvart

0 Antworten


Medikament fuer Magnschmerzn

Hallo! Da ich Magnschmerzn habe hat mir der Arzt Ulcogant 1g/5 ml Suspensio verschrieben! Da wir eine Schwangerschaft planen kann es fuer das ungebo...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder vag Infekte

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe schon seit ca 4 Wochen ( jetzt 20. ssw ) immer wieder irgendwelche Keime im Gebärmutterhals. Erst eine ganz leichte Be...

Eva88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

ich hatte da ich über 35 bin eine fruchtwasseruntersuchung . der Arzt sagte mir das es ein Mädchen wird. als wir danach beim Ultraschall waren das o...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung Nasenspray

bin 29+0 also 30 Woche und bin erkältet. habe jetzt nasentropfen für Kleinkinder genommen ist das schlimm

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


famenita einnehmen?

Ich habe von meinen frauenarzt famenita verschrieben bekommen und die soll ich vaginal einnehmen geht das? Wegen blutungen. Bin in der 7 ssw.

Bärchen 95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, noch Mal bezogen auf meine gestrige Frage: Kann es denn sein, dass man schwanger ist, trotz bräunlicher sehr leichter Blutung? Sin...

Kur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Blase" / Öffnung in der Mitte des Gebärmutterhalses

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW mit zweieiigen Zwillingen. Mein Gebärmutterhals war bisher 4,9 cm lang und komplett verschlossen. N...

Sunni0601

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Mönchspfeffer

Ich habe noch eine Nachfrage. Ich würde Bromocriptin aufgrund der Nebenwirkungen ungerne nehmen. Wàre Mönchspfeffer ein Versuch Wert,um den Prolaktinw...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet