Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da ich leicht bräunliche Blutungen hatte soll ich nun Gelbkörperhormone seit einigen Tagen nehmen. Die Blutungen haben au...

sunny4u

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Ureaplasma-Infektion war ich bis heute stationär zur Infusionstherapie.Ich bin in der 33 ssw. habe 12 Infusionen mit E...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hund hat mich angeniest

Guten Abend, mein Hund hat mich vorhin begrüßt und mir dabei ins Gesicht geniest. Ich hatte den Mund leicht offen, weiß nicht, ob etwas in meinen Mun...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünlicher stark riechender Ausfluss+ Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin nun in der 12 SSW und habe seit beginn meiner SS grünlich klebrigen Ausfluss der sehr unangenehm riecht. Zu Anf...

Steffi2604

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 27. SSW und ein Vaginalabstrich sowie eine Stuhlkultur aus der letzten Woche ergab Streptococcus agalactiae, resist...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineral

Noch eine schnelle Frage: Darf ich während der Schwangerschaft bedenkenlos Mineral (Völslauer mild) trinken? Danke LG

celina-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. ...

celina-23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Abort

Lieber Dr Bluni, Ich hätte am 14. 2. eine Ausschabung in der 7. Woche, da sich der hcg Wert nicht zeitgerecht entwickelt hat. Die Untersuchung ergab ...

Lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Dr Bluni, Bin erst in der 6. Ssw. Doch mir ist fast den ganzen tag und auch nachts sehr übel. Ubergeben muss ich mich zum Glück nicht. Haben ...

jenna996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Intakt?

Guten Tag, hätte gerne eine Einschätzung von Ihnen zu meiner aktuellen SS-Situation. Mein ES wurde per Ultraschall festgestellt. Ich bin heute ...

Cayenne1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

Hallo Herr Dr bluni ich bin jetzt in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen beim Wasser lassen ein ganz leichtes brennen muss aber nicht häufiger oder so i...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Eier 36. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Heute einen Kuchen gebacken und etwas vom Teig genascht. Plötzlich ist mir eingefallen, dass ich den rohen Teig weg...

Ängstliche Mami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychisches Tief und Haar- + Nagelprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 1 Jahr Hormonbehandlung bin ich nach erfolgter ICSI in der 33. SSW. Anfänglichen Haarausfall schob man auf die v...

sadness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo Dr. Bluni, ich bin zwar neu hier aber ich habe gleich eine Frage. Zwei Schwangerschaftstests gemacht einer war ganz leicht positiv und der ande...

kleinemutti2009

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge ausrechnen

hallo sehr geehrter Dr Bluni Wenn am 12.2.14 der erste Tag der Mens war dann bin ich doch heute am 25.2.14 an Zt 13 oder? Ich wäre somit in der 2....

Nicole-35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Vaginose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl "da Unten" stimmt etwas nicht. Ich habe einen leichten Juckreiz, der aber nicht...

purrcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall ende 9. woche

Hallo Dr. gestern beim Ultraschall wurde zum ersten mal über dem Bauch gemessen. Man sah alles sehr undeutlich. Eigentlich sah man kaum was. Ich we...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie leicht reißt/ platzt eine Fruchtblase

Lieber Doktor Bluni, ich wünsche mir Ihren Rat/ Einschätzung. Wie leicht kann denn eine Fruchtblase reißen oder platzen? Ich weiß natürlich, d...

MiaMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft

Im Kindergarten meiner Tochter sind die Windpocken. Ich selber bin erst in der 8 SSW. Laut aussagen meiner Mutter hatte ich schon die Windpocken. Ich ...

MrsRobinson10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet