Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Venlafaxin 150mg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Welche Auswirkung hat es, wenn ich 150mg Venlafaxin täglich nehmen muss? Ist dies schädigend für das K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wt

Wachstum Depression was heisst das.und gründe Habe deshalb mal eine frage ab wann kann man auf wunsch geburteinleiten lassen Lg sabine

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion durch GV

Hallo Dr. Bluni, mal wieder habe ich eine Frage: bin nun im 5. Monat schwanger und seitdem abstinenz, weil ich angst vor Pilzinfektion habe, bishe...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade Gedaneken darüber ob eine Toxoplasmoseinfektion auch bei einem Kleinkind gefährlich sein kann? Me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gmh-Verkürzung aufgrund von Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatt eletzte Woche einen Harnwegsinfekt, der auch unter gabe von Penicilin schlimmer wurde. Leider hatte ich zum T...

bibi12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Vorsorgeuntersuchung unvollständig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung (7+1) und bin etwas verwirrt. Ich lese oft, dass bei der ersten Unte...

-Erdbeere-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder oberbauchschmerzen. aber das kleine bewegt sich gut. sie ist sehr aktiv. ... was kann das sein? muss i...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Rückfrage: vag Infekte

Die Besiedelung jeglicher Keime ist immer knapp über der physiologischen Grenze also ganz leicht. Lt therapievorschlag vom Labor soll auch immer nur l...

Eva88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode

Guten Tag! Ich hab letztes Jahr im September entbunden ,seitdem hab ich keine Periode , kann ich trotzdem schwanger werden? Ich stille immer noch.

esperesb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Sohn vor 4 1/2 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. 1. Frage: Ich mache zu Hause regelmäßig Rück...

MaDa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komische situation

Sehr geehrter Dr. Bluni, Und zwar hatte ich am 1.2 meine letzte reguläre periode am 10. Und am 14. Hatten mein mann und ich gv. Einige Tage später...

Carina-pipistrella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26+5SSW und arbeite seit 4 Jahren in einem Büro. Eine Etage tiefer ist ein Strahleninstitut. Also eine Arztpr...

Helenasbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 36+2 und bin heute morgen kurz ohne Bewusstsein gewesen. Mir wurde plötzlich ganz schwindelig und dann war...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange warten mit Schwangerschaft nach Hepatitis Impfung

Bin gestern gegen Hepatitis A und B (Twinrix) geimpft worden! Meine Frage ist eine Wartefrist einzuhalten oder kann ich sofort schwanger werden? ...

alina12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich möchte mich entschuldigen, daß ich Ihnen Fragen zu Zytomegalie stelle, obwohl Sie einen informativen Bericht in der Suchfunktion...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 26.01.14 eine fehlgeburt in der 5.ssw ohne ausscharbung. Die blutung ging bis zum 02.02.14. Hatte dann auch kontrollbesuch beim Fra...

Melanie1988

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, ich bin in der 16. Ssw und mein zweijähriger Sohn besucht die Kinderkrippe. Im Kindergarten (selbes Gebäude) ist ein Fall von Ringelröteln b...

Jujedasa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

hallo herr dr bluni mein es sollte am mi 27.2- do 28.2 sein. periodebeginn war am 12.2 letzte zl war 29 tage am sa 22.2 merkte ich mein es.diesma...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo dr bluni, ich habe heute ca 20min. am heissen Backofen gestanden, war vertieft in die Lebensmittelverarbeitung und habe nicht gemerkt das die O...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petechien nach Erbrechen

Ich bin in der 17. SSW und musste heute sehr heftig erbrechen. Seither habe ich um die Augen sehr viele Petechien. Sonst nirgends am Körper. Kann die ...

nana81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet