Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pillen einnahme und Durchfall !!

Hallo, ich nehme die Pille Maxim ( Mikropille ) und habe folgende Sorge: Ich habe am Sonntag 23.2. wegen einer Blasenentzündung Monuril 3000 Gra...

Aluka84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio

Hallo Dr. Bluni, Bei mir liegt immernoch ein Placenta praevia marginalis vor, diese liegt laut Aussage des FA sehr dicht "am Ausgang" , auch liegt d...

Nina610

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte in der Mutermund 22 SSW?

Guten Tag, Dr Bluni, ich möchte gerne wissen ob das ein Grund zu Sorge ist. Bin zur Zeit in der 22 SSW. und merke fast jeden Tag wie mein Maus mich...

musikant

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Disco

Guten Tag Ich bin in der 9 Ssw..Nun habe ich zu meinem Geburtstag ein Tickets für eine Party in einer Disco bekommen. Nun meine Frage: kann ich ...

fifi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor fast 4 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt (BEL) auf die Welt gebracht. Nun habe ich schon ganz gut abgenomm...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo, hat eine starke Erkältung beim Mann einen negativen Einfluss auf die Spermien, bzw. hat Frau dann weniger Chance schwanger zu werden, da die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe eine bestimmt übertriebene und abwegige Frage. War gestern zusammen mit meiner Mutti einkaufen in einem Drogeriem...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich arbeite im Altenheim, 3-4 mal die Woche muss Ich 16 Zimmer und 2 grosse Küchen gründlich Reinigen, den Rest der Woche helfe Ich beim Dus...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert im mutterpass

hallo, ich bin heute genau 28+5 ssw. und hatte heute vorsorgeuntersuchung. da ich aber soo aufgeregt war weil mein FA heute ein 4D US gemacht hat, h...

tayler2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena und Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe die Hormonspirale Mirena. Ich hatte vor kurzem für 3 Tage Antibiotika verschrieben bekommen wegen Grippe usw. Ich we...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 4 einhalb Wochen einen Kaiserschnitt und würde sehr gerne wieder mit der Cerazette anfangen. Narben s...

kabyline89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft doch noch vorhanden?

Halli Herr Dr. Bluni, Hab beteits am 19.2. Geschrieben. Da ging es darum, dass die Periode (18.2. ) ausbliebund ich schon ein paar Tage Schwangersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindlicher wachstum

Habe mal eine frage bin jetz 38+2 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist Angelsound schädlich

Guten Abend Herr Bluni Da ich im Oktober eine FG hatte bin ich jetzt sehr ängstlich. Ich habe mir einen Angelsound zugelegt und das Herzchen sow...

ciara.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus, Test negativ, Zysten

Hallo, Ich bin seit Freitag überfällig. Der Test heute war negativ. Ich habe an beiden Eierstocken Zysten. Mein FA sagte vor einer Woche, dass ich ...

Zoe84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurodegenerative Erkrankung

Hallo, ich habe glaube ich einen etwas spezille Frage. Gilt eine schwere myoklonische Enzephalopathie mit Pachygyrie/Agyrie 2 heterozygote Mutation i...

jacifelix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazentapolyp

Hallo ich bin jetzt in der 13 ssw war in der letzten woche zur vorssogeuntersuchung da ich Blutung auf einmal bekommen habe und sie auch immernoch anh...

Alisha13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mache ich etwas falsch?

Hallo, Ich habe gleich mehrere fragen. Das ist meine erste schwangerschaft und ich sitze seit einigen jahren im rollstuhl von daher habe ich nicht so...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Habe vor eineinhalb Jahren unseren Sohn auf die Welt gebracht..aber mein Bauch will nicht ganz zurück gehen..woran kann es liegen?? Bitte um Antwort!!...

haas.sonja@aon.at

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hat wohl Herpes. Habe ich gar nicht gesehen und ihn geküsst. Ich hatte noch nie Lippenherpes. Jetzt bin ich in der 32. W...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet