Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


friseurbesuch dämpfe

Guten Tag Herr Dr Bluni, Mich beunruhigt folgende Situation sehr: Ich war heute beim Friseur und mir wurden ein paar Stylingprodukte (Gel für glat...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36.SSW minimal Blut im Urin

Ich bin heute in der 35+6. SSW. Ich hatte in der 13.SSW einen FTMV,und mein Urin wird alle 4 Wochen eingeschickt und mikrobiologisch untersucht. Das...

selma75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes=Herpes

Guten Morgen! Es geht um Herpes...Ich hatte es noch nie also nicht während der Ss und auch nicht vorher! Jetzt hat mein Freund Herpes seit Montag un...

Nina_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennen Brust

Sehr geehrter Herr Bluni, ich stille seid 6 Wochen. Hatte vo Anfang an Schmerzen, wunde Brustwarzen ect. Wurde dann leicht besser mit Stillhütchen ...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Meinung

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor drei Tagen bereits geschrieben und würde mich sehr über Meinung zunfolgenden Blutwerten wissen. Hat ein ...

senta99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei fruchthöhlrn, eine mit Embryo und herzaktion andere leer

Hallo! Ich bin in der ssw 7+3 und habe folgende Frage. Heute wurde ich geschallt und es wurde festgestellt, dass zwei fruchthöhlen existieren. Eine mi...

Mullemäuschen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der rechten Leiste

Liebes rund-ums-baby Team, Ich bin nun in der sechsten SSW, war am Dienstag beim FA und sie sagt, alles sieht so aus, wie es zu diesem Zeitpunkt aus...

Carina215

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt nummer zwei in Folge

Hallo, Ich habe da mal eine Frage: und zwar kurz hier meine Geschichte: 2008 Bauchspiegelung incl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung unmittelbar...

cyange85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie oder Aminozitese

S.g.D.B.! Ich bin 38 und möchte eine der o.g. Untersuchungen durchführen lassen! Ich weiß dass der Zeitpunkt der Testung unterschiedlich ist und die...

Mausmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu groß

Lieber Herr Dr. Bluni, der Kopf meines Babys weicht immer mehr ab. Ich bin 34+1 ssw und alle masse also Fod, Bpd und KU entsrechen schon der 38 ssw...

Baby4önak

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um antworten

hallo leute hätte ne kurze frage hatte im august 2013 die pille abgesetzt und hatte zyklen von 40 bis 21 tagen jetzt hatte ich ein leichtes pieksen i...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurm im Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Fruchtjoghurt gegessen und ganz unten im Becher war ein kleiner toter Wurm. Ich mache mir nun Sorgen, da...

Ibadette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steht mir wirklich kein Beschäftigungsverbot zu?

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu meiner Situation: Ich bin 21 Jahre alt, in der 26 SSW mit meinem ersten Kind. Vollzeit berufstätig als Friseurin. Bi...

Schupfahex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion seit 2 Wochen

Hallo, Ich hatte vor zwei wochen eine leichte Blasenetzündung die mit Amoxicillin behandelt wurde, dabei wurde auch ein Pilz festgestellt. Diesen sol...

Melli2301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich nach Hämatom wieder arbeiten gehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Montag vor einer Woche (also vor 12 Tagen) hatte ich eine unterregelstarke Blutung. Nach einer Nacht zur Überwachung im Kr...

Wartender Mond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menstruationsgefühl in der 29ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 29ssw und habe seid ein paar stunden das gefühl wie kurz vor der periode, ein leichter druck und sehr unangenehmes gefühl ...

seleniya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon länger eine bekannte Unterfunktion der Schilddrüse, die auch mit Euthyrox behandelt wird und regelmäßig währen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Periode nach Ausschabung Tampon od. Binden?

Hallo! Ich hatte vor 4 Wochen eine AS. Es war meine 1. SS. Hatte kaum Blutungen danach und zum Glück auch keine Probleme und Schmerzen. Heute hat es a...

sabse76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute bei der Untersuchung. Bin bei 15+2 SSW und mein Baby wiegt anscheinend schon 120 g. Ist das nicht zu schwer??? LG

Sonnenschein0302

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 SSW Testosteron und Prolactin Werte

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe jetzt ein Prolactin Wert von 45,7 und ein Testosteron Wert von 0,660 ng/ml. Laut Labortabelle sollte Prolactin zw...

Anna_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet