Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trisomie 21

Hallo! Hatte am 24.02. ein Bluttest aufgrund Trisomie 21. Der Fa meinte, es sein alles im Normalberiech 0,55 ?.?!! Nun machte er aufgrund der Werte ...

Mieken1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haushaltshilfe Stunden erhöhen?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 16+2 und habe zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft schon Blutungen gehabt, zuletzt gestern begleitet mit Unterleibs...

verakatia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchlage in der spätschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, Mir ist heute etwas wirklich dummes passiert und ich hoffe auf Ihre beruhigenden Worte. Ich bin heute bei 35+6 und habe mich ...

Tina_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würde man es merken wenn das kind im laibe leblos wäre?

hallo,dr.bluni.ich weiss das ist eine sehr merkwürdige frage,jedoch kam sowas sicherlich schon mal vor...meine frage stelle ich deswegen ,weil man ja ...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung

Hallo Herr Dr bluni ich bin jetzt in der 20 ssw und in der 19 ssw musste mir ein Stück Nagel am Fuß entfernt werden und da wurde mir eine lokale Be...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Rohmilch/wie hoch ist die Gefahr?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 13. SSW. Vor 3 Tagen war ich mit meinem Freund auf dem Lande unterwegs und wir haben Rohmilch aus ...

Annuschka23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut aus dem Po!

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin min Zwillingen in der 8 Woche schwanger! Hätte gestern eine ganz leichte Blutung (vaginal) welche ich im Kh abklär...

Mausi999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kindsbewegung 25 ssw

Hallo dr.bluni hätte da mal ne frage bin jetzt 25ssw habe mein kind schon oft und stärker am Tage gespürt so seit3 Tagen spüre ich ihn nicht mehr soof...

colling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose Infektion möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe am Samstag abend Kopfschmerzen bekommen, am Sonntag nachmittag dann Gliederschmerzen mit leicht erhöhter temperatur ...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschäden durch SD-Unterfunktion

Sehr geehrtes Team, Ich bin mit einem TSH-Wert von 3,44 in die Schwangerschaft gestartet. Meine Frauenärztin meinte, der Wert sei nur leicht erhöht...

Flora1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


soor

Sehr geehrter Herr Dr., Wg brennender, roter Brustwarzen. Re starker Schmerz beim Stillen, li weniger. Vermutet die Hebamme Soor. Kind hat kein Soo...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


re: brennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Worauf deutet brennen an der Brustwarze hin? Kurz nach dem Stillen ist die Brustwarze vorne weiß. Nur 2 Sekunden ode...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelles Hinsetzen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich weiß,dass das Baby durch das Fruchtwasser gut geschützt ist. Trotzdem habe ich nochmal eine Frage diesbezüglich: wir ...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen beim zahnarzt

Hallo Dr.Bluni,kann das ungeborene schaden bekommen,wenn die zähne geröngt werden? falls ja was könnte passieren? bin nun 17+4ssw.lieben dank im vor...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich dem baby schaden?

Hallo Dr Bluni. Ich habe eine medikamentenpumpe im bauch implantiert und die ist ja doch recht groß, kann ich wenn ich auf dem bauch oder auf der sei...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Guten Abend, ich muss sie leider noch einmal belästigen. Ich habe nach der Manipulation am unteren Rücken vom Mittwoch nach wie vor Unterleibsziehen, ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich hatte im Dezember 2009 eine FG in der 8 SSW. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger war. Hatte es erst in der 8 SSW erfahren....ein paar Tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet