Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburtrisiko nach Herzaktion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mich würde interessieren, ob das Fehlgeburtrisiko nach festgestellter Herzaktion tatsächlich auf nur noch 3% sinkt. Das i...

LioMummy1407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutproben und Lagerung

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden letzte Woche mehrere Blutwerte abgenommen. Es wurden Eisen, Antikörper-Suchtest, Gestose-Frühtest und Glucose...

Marieluise

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann das bedeuten

Hallo Dr bluni nun habe ich schon wieder eine Frage und zwar habe ich jetzt in der 20 ssw grade wenn ich sitze so ein Druck in der scheide als das ...

frozen@me

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pochende Kopfschmerzen über den Augen und im Nacken

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit gestern pochende Kopfschmerzen, die auch mit Paracetamol nicht weggehen. Werden aber manchmal schwächer. Bin ET + 2T s...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shrimps in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe heute einen gemischten Salat mit Hühnerfleisch uns Shrimps gegessen, von den Shrimps jedoch nur 2 Stück, da ...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Guten Abend, ich habe vor 5 Wochen Petting mit meinem Freund gehabt. Leider hatten wir die Kondome vergessen und ich brach das ganze eigentlich rec...

Marie1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin Toxoplasmose negativ und in der 32 ssw. Unsere Katze ist sehr dick und kann sich nicht mehr richtig sauber machen, d...

baykus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest und vagi c gleichzeitig nehmen

Hallo Hr. Dr. Blüni, Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Ich muss abends 2 Utrogest vaginal einführen. Da ich in der ersten schwangerschaft stän...

funny12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leer Fruchthöhle 8SSW. welche Möglichkeiten?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der 8. Ssw erfahren, dass es keine Herztöne gibt. Habe sofort eine Überweisung zur Abrasio bekommen. Meine ...

Alexandra77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin

Guten Tag In den 2i letzten Schwangerschaften hatte ich einmal Gestose und einmal eine Plazentaablösung zu1/5. Nun bin ich in der 10 ssw und mus...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Streichelzoo

Liebes Expertenteam, Ich mache mir Gedanken über eine mögliche Listerien Gefahr durch einen Zoobesuch. Meine kleine dreijährige Tochter hat den Str...

Miranda1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung und bei Ultraschall nichts sichtbar 6. Ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte. Mein Mann und ich versuchen seit 9 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte vom 18.1.-31.1.14 ...

Aniii78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendruck schmerzen

Hallo Ich habe seid fast 20 stunden Magendruck ohne Sodbrennen muss nur rülbsen und habe starke schmerzen.Hab es mit Mandeln, Milch und Tee probiert ...

die Danie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Sand

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und Toxoplasmose negativ. Da ich bereits einen zweijährigen Sohn habe bin ich sehr viel ...

freischwimmer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage zur gleichzeitigen Einnahme von Femibion 2, ferro sanol duodenal Eisentabletten und magno sanol Magnesi...

luki11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Hallo! Hatte am 24.02. ein Bluttest aufgrund Trisomie 21. Der Fa meinte, es sein alles im Normalberiech 0,55 ?.?!! Nun machte er aufgrund der Werte ...

Mieken1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haushaltshilfe Stunden erhöhen?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 16+2 und habe zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft schon Blutungen gehabt, zuletzt gestern begleitet mit Unterleibs...

verakatia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchlage in der spätschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, Mir ist heute etwas wirklich dummes passiert und ich hoffe auf Ihre beruhigenden Worte. Ich bin heute bei 35+6 und habe mich ...

Tina_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würde man es merken wenn das kind im laibe leblos wäre?

hallo,dr.bluni.ich weiss das ist eine sehr merkwürdige frage,jedoch kam sowas sicherlich schon mal vor...meine frage stelle ich deswegen ,weil man ja ...

cieslinski66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung

Hallo Herr Dr bluni ich bin jetzt in der 20 ssw und in der 19 ssw musste mir ein Stück Nagel am Fuß entfernt werden und da wurde mir eine lokale Be...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet