Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frühe Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 31.1.14 den ersten Tag meiner letzten Menstruation. Am 7.3.14 testete ich mit dem Clear Blue Digital Sch...

Ally01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnung und Fruchtblase

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für ihre immer schnellen Antworten. Habe Ihnen vor ein paar Tagen eine Frage bezüglich Riss in der Fruchtblase gestellt. M...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel bleibt nach Zwischenblutung aus

Hallo, meine letzte Periode begann am 22.02.2014 und dauerte 6 Tage. Seit 31.01. nehme ich erst die Pille. Am 10.03. bekam ich eine Zwischenblutung...

Mieze82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach hilfe!!!

War mit meiner Tochter gestern im KH weil ich den Verdacht auf Scarlatina hatte, wurde auch bestätigt, mich musst eein anderer Arzt behandeln und der ...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NACHTRAG Unterzucker

Hatte noch vergessen zu erwähnen ich bin ab heute in der 32. SSW.

Sunny5555

0 Antworten


Unterzucker

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Unterzuckerung, da ich hier etwas unsicher bin. Ich hatte in den ersten 4-5 Monaten der SS starke Übelkeit ...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Können spermien trotz Kupferspirale einige Tage überleben? Hab 2 Tage vor entfernen der Kupferspirale Sex gehabt. Das alles während der fruchtbaren Ta...

HappyJacky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 38 schmerzende blase

Guten Tag, Ich bin 38 ssw. Seit einigen Tagen habe ich so starke schmerzen an der Blase das ich mich kaum rühren kann. Eine blasenentzündung würde a...

Janet080414

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


morgen Pilates-Kurs, ist das in der Schwangerschaft ok??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß seit gestern dass ich schwanger bin. Morgen habe ich meinen wöchentlichen Pilates-Kurs und bin nun unsicher, ob ich a...

anhe123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Textilerfrischer

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gestern einen Textilerfrischer (Febreze) auf der Bettdecke ausprobiert und am oberen Zipfel wohl etwas zu viel verwendet. ...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaf...

sommersonne777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Guten Tag, im Rahmen der Vorsorge wurde ich CMV negativ getestet und bin potentiell gefährdet. Nun haben wir im Freundeskreis massig Kleinkinder. Ich...

Joe0402

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen bei husten

Guten Abend, Ich hatte vor einer Woche blutungen, die nicht lokalisiert werden konnten, außer das die Plazenta über dem mm liegt. Jetzt gingen sie l...

ck100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV über verschmutztes Glas

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin CMV-seronegativ und in der 19. SSW. Meine Gyn hatte, als ich um CMV-Testung als IgEL angefragt habe, mit Unve...

Cherrykind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie

Hallo. ich bin heute 40+0. war heut zur Dopplersonographie. es hieß, dass die Durchblutung der Nabelschnur nicht optimal ist. Nun mach ich mir natü...

Bubin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppen steigen

Hallo Hr. Dr. Blüni, Ist viel Treppen steigen in der frühschwangerschaft schädlich? Sollte man das besser vermeiden? Kann das eine Fehlgeburt begünst...

funny12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Kräuter in der Schwangerschaft essen?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bei manchen Kräuter wie Liebstöckl, Petersilie, Salbei, Oregano, Majoran, Basilikum, Rosmarin... heißt es, dass man sie wä...

amanda01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was darf man

Was darf man und was nicht in der schwangerschaft ?

selina1801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fischstäbchen

Hallo Dr Bluni, Habe fischstäbchen von gestern noch gebliebene gegessen. Die standen gebraten im backofen noch kann da was passieren .... bin in der...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche einen Transfer von zwei Blastos. Jetzt warte ich auf den Bluttest am 31. Leider mache i...

meg82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet