Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5ssw

Hallo und Guten Tag, Ich bin 34Jahre alt, und habe 3 gesunde Jungs(geb.jahre 2002,2004,2007) zur Welt gebracht. Meine letzte Schwangerschaft liegt fa...

phjemon

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verwirrt

Hallo Dr. Bluni, ich dachte ich wende mich jetzt mal an Sie, da ich gerad irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich bin 29 Jahre und habe drei Kinder. ...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetales Transfusionssyndrom?

Hallo, ich bin in der 22.ssw mit eineiigen zwillingen. Sie teilen sich eine Plazenta. Bei der letzten Spezialuntersuchung wurde festgestellt dass eine...

chrissyuwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Ovulationstest und MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich am 13.03. eine Fehlgeburt in der 6+5 SSW (rechnerisch 8+3 SSW). Eine Ausschabung war nicht notwendig, da es...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im rechten Oberbauch

Lieber Hr. Dr. Bluni! Seit der ca. 16. Ssw habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch. Meistens nach dem Essen, aber auch beim Spazieren gehn usw. Es t...

sumsi07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsgröße

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute (29+0) zum dritten Screening beim Arzt. Er hat folgende Werte in den Mutterpass eingetragen; BPD 83,1 FOD/KU 276,...

Theappel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlecht Luft bekommen in der SS

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich mache mir mal wieder große Sorgen....diesmal... wegen der Sauerstoffversorgung des Babys, da ich durch eine Erkältun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann dem baby etwas passieren wenn mein partner auf mir liegt?

Hallo dr bluni. Ich bin jetz in der 10. Ssw und mein partner ist westentlich schwerer als ich und ich frage mich ob etwas passieren kann wenn er auf ...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 hcg bei 2560

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich wurde Mittwoch mit einem hcg von 1440 und stechen u ziehen im Unterleib mit Verdacht auf Eileiterschwsngerschaft ins kh e...

Schnecki000

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicilin !Exanthem!

Hallo ,sehr geehrter Herr Dr. Bluni Meine Tochter hat ja Scharlach bekommen ;( und ich habe mich Samstag mit Amoxxi1000mg 3x1 tägl. mitbehandelt ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus wächst zu langsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wäre eigentlich in der neunten Woche, aber die Größe des Fötus entspricht der 7. Woche (0,7 cm). Zum letzten Termi...

Tycoonia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe ein Problem nach dem nächsten... Mein HCG Wert im Blut ist von Dienstag 2,14 auf Freitag 13,51 gestiegen. Was...

Britta :o)

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dynexan 2% in SSWvom Zahnarzt angewendet- schädlich fürs Baby?

Hallo! Ich war heute beim Zahnarzt bez. einer Zahnfleischentzündung! Obwohl ich ihm mitteilte dass ich in der 11.ssw Woche bin, empfehlte er mir Dynex...

Mullemäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung in der Schwangerschaft

Heute habe ich eine große Kugel "Kaiserschmarrn-Eis" gegessen, bis mir hinterher aufging, dass darin Alkohol (ich glaube in Rum eingelegte Rosinen) en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ und soll in 2 Wochen (30. SSW) die Anti D Prophylaxe bekommen. Heute morgen bemerkte ich einen Tropfe...

Marieluise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Versorgung

Hallo 1. ich möchte wissen in welche Woche ich schwanger bin, weil ich bisschen durcheinander bin. Mein letzter Periode war am 17.12.13 und mein Ent...

Haseman

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhärtung der Gebärmuttee

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin (erst) in der 16. Woche schwanger. Seit gestern Abend habe ich öfters einen verhärteten Unterleib mit einem u...

Lalelu1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelomyrtol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss mich leider nochmal an Sie wenden. Ich habe gegen meine Bronchits Amoxi 1000 (3xtgl) verschrieben bekommen. ...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenuntersuchung und Verhütung

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meinem Anliegen richtig. Wir haben eine 22 Monate alte Tochter und möchten jetzt versuchen, ein z...

skjelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist auf dem Rücken schlafen ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26. SSW. Die Empfehlung heißt, zur Vermeidung des Vena-Cava-Syndroms ab jetzt nicht mehr auf dem Rüc...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet