Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfalte Entwicklung 9+6, 11+4 und 12+4

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, bei 9+6 riet mit meine FÄ bei einer NT von ca. 2, 3mm zu einer weiteren Untersuchung in einer pränataldiagnostischen Pra...

lilly0684

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert 4 + 6

Lieber dr bluni ich war gestern beim Frauenarzt der nahm mir blut ab ich befinde mich in der 4+ 6 ssw der wert ergab 766 mein doc meint es ist völlig ...

claudia294

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der 26 ssw

Hallo bin in der ssw 26 und rauche noch leider. Habe von nem big pack auf 5-6 zigaretten am tag reduziert. Nun meine frage was wenn ich von jetz an ga...

engelchen2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frege wegen Ingwertee und Zytomegalie ...

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe zwei Fragen, siehe Betreff. 1. Mir ist eigentlich fast den ganzen Tag latent schlecht, habe schon ein paar Mal geb...

Sjadra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Ich bin jetzt in der 34 Woche. (33+3) muss im Moment alle paar Tage zum ctg da ich wehen habe. Der kopf unserer kleinen sitzt schon fest im Becken. ...

zaubertraumfrau36

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bartwuchs

Ichschreibe für meine Tochter' sie bekommt ihr 2. Baby. In ihrer 1. Schwangerschaft bekam sie dunkle Haare am Bauch und hat nach der Schwangerschaft a...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry C kapseln

Hallo Dr Bluni, Habe vom FA Cranberry C Kapseln bekommen da ich schon wieder eine Harnweginfektion habe. Bin in der 16 ssw darf ich die einnehmen we...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefuroxim

Guten Tag. Ich bin derzeit in SSW 27. Meine Ärztin hat mir heute Cefuroxim verordnet. In der Apotheke bekam ich dann ein Präparat mit dem Wirkstoff Ce...

Winterschlumpf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit einer Woche kaum Nahrungsaufnahme möglich

Hallo! Aufgrund einer wirklich schlimmen mundraumentzündung ist es mit nicht möglich etwas zu essen und dass bereits seit 6 Tagen. Meist bleibt es bei...

Mullemäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Kell

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mit dem 2. Kind in der 25. SSW. Ich bin Rh.neg. (habe damals auch die Anti-D-Spritze vor und nach Geburt erhalten) un...

Mama0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Trisomie 21 nach FU - wie sicher ist das???

Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt, in der 16. SSW und habe nach einer auffälligen Nackentransparenzmessung (Nackentransparenz 2,5mm und Nasenbei...

Vivi74

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen und Erschrecken

Jetzt geht die Heuschnupfenzeit wieder los, und ich muss immer heftig niesen. Hat das Auswirkungen, weil es immer im Unterbauch heftig ist? Bin heu...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dermatoskop schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Da ich zwei mir suspekte Muttermale habe, war ich vorhin beim Hautarzt. Dieser hat die Flecken mit einem Dermatoskop auf e...

amanda01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Fragen zu Gestern (Thema Rektusdiastase)

Hallo Herr Dr. Bluni, ist die Rektusdiastase denn etwas womit man gut leben kann? Oder sollte es schon operiert bzw. korrigiert werden? Beschwerden...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag, ist eine Toxoplasmoseinfektion (durch Erde) auch über Augenkontakt möglich? Vielen Dank schonmal

nachtkerze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo! Ich bin etwas irritiert. Bin in der 29 ssw in der Klinik, wegen vorzeitigen Wehen vorstellig geworden. Diese bekam man mit Wehenhemmern in den ...

kleinerräuber04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Test

Ich hab heite morgen SS Test gemacht, war positiv. Ich hab aber aus versehen Frühtest (sensibilität ab 10 I/U) erwischt. Jetzt hab ich in der Packungs...

susimaus

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschmorter Geruch

Hallo, bei mir auf der Arbeit ist heute irgendetwas in einem PC Verschmort. Nun mache ich mir Sorgen ob die stechenden, stinkenden Dämpfe meinem ...

Mami201408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung ja oder nein?

Hallo, Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechne...

Maja2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 6 woche

Guten Tag Ich habe heute erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin ich lag am 3 und 4 Märzt im Krankenhaus wo eine Mammographie gemacht wurden is...

sabinchen01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet