Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eisprung

Hallo, hatte am 22.08.13 meine letzte regel und am 17.08.13 ungeschützten sex meine frage ist nun ob es sein kann das die Befruchtung schon im August ...

sonja1995

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausfluss leicht rötlich

Guten Tag Manchmal habe ich etwas gelblichen Ausfluss, der nicht riecht. Gestern und auch Heute hatte er auf dem Toilettenpapier zt. eine ganz leicht...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 28 SSW mit Zwillingen und langsam sehr verzweifelt da ich seit nun mehr als 6 Wochen Erkältet bin. Die ersten 2 Woche...

Dani-69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbar bei zyklustag 8

hallo. kann man auch am 8. zyklustag schwanger werden? meiner ist unterschiedlich zwischen 28- 35 Tage. lg

südsee12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estragon

Hallo, stimmt es, dass man Estragon in der Schwangerschaft meiden sollte. Ich gabe es als Küchengewürz eingesetzt und nun ein schlechtes Gewissen. ...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bekam vom Zahnarzt (auch in der Frühschwangerschaft) mehrmals etwas auf ein paar Zähne weil diese sehr schmerzem...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4D/ Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits in anderen Fragen gelesen, dass Sie versucht haben die Frauen zu beruhigen bzgl. der Nabelschnur ihr...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 ssw schwanger und der muttermund tiefstehende weich und offen

Hallo Mein Problem habe ich im Betreff ja schon beschrieben ...ich habe Angst das etwas nicht stimmt habe erst nächste Woche Dienstag einen Termin b...

lottchen2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt in Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich war in Schwangerschaftswoche 5+5 bei meiner Frauenärztin zur Feststellung meiner Schwangerschaft. Die Größe der Fruchthülle be...

Nomadin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita und döderlein

Hallo Herr Bluni, Frohe Ostern :-) ich nehme zur Zeit Famenita wegen Schmierblutungen aufgrund eines Polypen und neige (letzte Schwangersschaft v...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungsverhalten

Lieber Dr. Bluni ich messe den 1. Monat meine Basaltemperatur und habe heute den höchsten Wert gehabt (3. Tag der Hochlage) und meine Periode bekom...

Lennina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Tag Dr. Bluni, seit der 7. SSW nehme ich Utrogest ein, da ich da leichte Schmierblutungen hatte. Seither verläuft die Schwangerschaft völlig ...

Lola2501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigung wollte sie kurz nochmal was fragen. Habe nach dem tolletengang viel schleim auf dem tolletenpapier gehabt. Ist das ...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspritzmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, zufällig habe ich erfahren, dass unser Vermieter vor 2 Tagen mit Kupferspritzmittel den Wein an der Hausfassade gespritzt hat...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftige Dämpfe vom Grillanzünder

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt mittlerweile in der 16. Ssw. und mache mir ein paar Gedanken zum Thema Dämpfe. Seit ich schwanger bin, hat meine Geruc...

Herbstbaby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis von der 7. - 17. SSW und MCP

Hallo... Mittlerweile bin ich schon in der 38. Woche und mir geht es gut. Zur Anfangszeit hatte ich hyperemesis gravidarum. Ich bekam mcp tropfen u...

Sabbelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanus-, Diphterie- und Pertussisimpfung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche eine Tetanus-, Diphtherie- und Pertussisimpfung bekommen. Es war eine Aktivimpfung mit Totimpfstoff...

heartist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dicker bauch nach elss

Ich habe eine frage, ich hatte vor 3 Tagen eine bauchspiegelung wegen elss, es musste nichts enfernt werden eileiter ist heil geblieben das gewebe kon...

leky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind liegt zu tief und verursacht Schmerzen in der 17 ssw

Hallo, ich bin in der 17 bis 18 ssw und habe das Gefühl, dass das Kind zu tief liegt und dadurch permanente Schmerzen bei mir verursacht. Es fühlt sic...

Cher2806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet