Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Epi-No - Ja oder Nein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von Epi-No gehört. Allerdings liest man einige positive Berichte und einige negative, von wegen das würde Inkontine...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Vanishing Twin

Hallo, bei mir (34 J., 2 kleine Kinder) wurde vor kurzem Ende der 7./Anfang 8. SSW eine Geminischwangerschaft festgestellt. HCG-Wert war 107.515. ...

Velvet879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschen etc

Guten Tag, da ich nun im Mutterschutz bin, hab ich Zeit, mich endlich mal um gewisse Dinge zu kümmern, die liegen geblieben sind. So habe ich nun Sac...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Fragen gelesen, aber jede Situation ist bisschen anders. Also, zu meiner Situation: Ich habe ein 1,5 jä...

Bakterria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Muttermund und Wehen

Hallo Dr. Bluni, wir sind nun mittlerweile am letzten Tag der 27. SSW und der Besuch beim Doc gestern war nicht so toll. Mausi wächst und gedeiht (Go...

murkel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Rhesonativ-Spritze?

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern (da ich 0 negativ bin) "rhesonativ" gespritzt bekommen, knapp oberhalb des Popos. Heute habe ich ziemliche Rücke...

svenja0809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zahnfleischentzündung

Lieber Dr Bluni, ich bin ca in der 9ssw. Mein Zahnfleisch und die mundschleimhaut sind leicht entzündet. Ich habe eigentlich gute zähne und war erst v...

Chrissi38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen des Gartenzauns

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Mann hat gestern ca. von 10:00-21:00 Uhr den Sichtschutz in unserem Garten gestrichen. Es wurde mit lösungsmitte...

Kitty00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymtome

Hallo ich hatte bis vorgestern immer mensartiges Ziehen und leichte Brustschmerzen. Wäre heute 5+4. Seit gestern ist alles weg. Ich hatte vorgester...

Baktus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen seit 4 Tagen

Hallo! Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen... Immer wieder, manchmal ist es ein paar Stunden weg und dann kommts wieder... Vor der Schwangerscha...

Alina_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 7ssw

Hallo, ich War Dienstag bei meiner fa und sie sagte mein kind wäre zu klein für die 7 ssw :( Leider sagte sie mir auch nicht ob das Herz schlägt, ...

stolzeMutter93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL 40 SSW

Hallo, ich habe heute erfahren, dass sich meine Tochter bei 39+3 in BEL gedreht hat. (Gestern lag sie noch in SL und relativ weit unten im Becken)....

EmilyBen1112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in Lasagne?

Guten Abend. Ich war heute essen und habe eine Lasagne bestellt. Ich nehme nun stark an, das sie vorbereitet war und nur noch warm gemacht wurde, da s...

Winterschlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


follikelzysten

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Als meine keine 5 Monate War, bekam ich meine Periode wieder. Trotz zu der Zeit noch voll Stillen. Nun, 4 Monate spä...

Chris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe bei kinderwunsch und 2 windeier

hallo sehr geehrter dr. bluni..... ich habe die blutgruppe 0 positiv. stimmt es das falls der partner eine bestimmte blutgruppe hat keine kinder ze...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. ich bin in der 9.SSW habe eine gut eingestellte Epilepsie und leider eine leichte Form des Gestationsdiabetes(brauche nicht spritzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch

Lieber Dr. Bluni, ich (19/20 ssw) hab seit gestern abend, nachdem ich die Garage geoeffnet habe, ziemlichen druck im oberbauch. erst dachte ich, d...

annax

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin bei 6 + 4 ssw schwanger. Ich hatte heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung im Briefkasten. Ich habe einen T...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2013 festgestellt, dass ich einen Immunschutz gegenüber Toxoplasmose habe. Nun hatte ich vor knapp...

S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet