Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blut im Urin und hohe Leukozyten

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute an 33+4 in meiner ersten Schwangerschaft u.hatte am Do beim letzten Arzttermin das 1.Mal Eiweiss im Urin. Da auch me...

domrepperin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß gegen den Bauch

Guten Tag Dr Bluni, ich bin in der 25 ssw. Heute ist mein Hund über mich gesprungen, und stützte sich mit einer Pfote rechts an meinem Bauch ab. Er...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Windpockenkontakt

Werter Dr., ich bin 36 Jahre, zum 6. Mal schwanger (2 FG und 1 Totgeburt) und bin jetzt in der 18+3 SSW. Unser jüngstes Kind ist 7 Jahre alt und hat...

nickita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Röteltiter von 1:32. Kann sich der Titer mittlerweile verschlechtert haben so ...

Kriekkrischtn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



17. SSW Starker stechender Schmerz linke Leiste

Hallo ! Ich bin ganz Neu hier und fühle mich etwas verunsichert. Es ist folgendes ich hatte letzte Nacht einen starken stechenden Schmerz auf de...

Jacqueline86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt im ersten SS-Drittel und nehme täglich GynVital Gravida ein. Dieses enthält 100 μg Jod. Mein Sohn ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydronephrose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte geben Sie mir ihre Einschätzung für folgenden Befund Sonoanatomie. Harntrakt: Niere links auffällig, Niere rech...

mamamia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starke Regel nach Geburt

Lieber dr. Bluni Hab heut zum ersten mal nach der Geburt meines fünften Kindes die mens. Sie ist ziemlich stark, nach fast jedem Aufstehen, wenn i...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert bei 5 U / L

Lieber Hr.Doktor Ich hatte am 14.03.2014 meine letzte periode.Am 25.03.2014 war ich bei meiner Fa im Ultraschall hat sie dann gesagt Schleimhaut gu...

BARAN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetski gefahren, wie gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin zur Zeit am Ende der 9. ssw, und im Urlaub. Wir sind heute Jetski gefahren (zu zweit auf einem Dreier Jetski),...

Malu26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz 28.SSW- KH - wie lange danach kann das noch Folgen haben

Hallo Dr.Bluni, Gestern bin ich bei einem Arbeitsunfall auf den Bauch gefallen in der 28.SSW. Wurde ins KH gebracht und dann in ne Pränatalklinik ...

Schafinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Oktober 2013 war ich bei der Kontrolle beim Frauenarzt. Der Krebsabstrich war unauffällig und somit in Ordnung u...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie wahrscheinlich

Hallo Wie wahrscheinlich ist es das nach einer narkose die Regel verschoben wird? Oder das der eisprung verschoben wird? Danke

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo Hr dr Bluni! Ich habe seit Freitag viele Übungswehen! Teils alle jede halbe bis Stunde, dann 2 Stunden nichts! War gestern in der Klinik zum...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo! Ich habe versehentlich Quesadilla mit Schafskäse aus Rohmilch gegessen. Ab wann nach Aufnahme von Listerien ist eine Blutuntersuchung auf Li...

Marlene12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen einer Abort abrassio

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Anfang März hatte ich eine Abort abrassio in der achten ssw. Nach zwei Tagen musste ich wegen einer bakte...

SimoneE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung sofort nötig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, habe seit heute Mittag (SSW 5+2) Blutungen. Bin umgehend ins Krankenhaus. Im US keine Fruchthöhle zu erkennen ( war heute ...

Maulwurfn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet