Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Klaps auf Po

Hallo Dr. Bluni ich bin nun 7 Tage nach Eisprung. Mein Partner hat mir heute aus Spaß einen kräftigen Klaps auf den Po gegeben. Normalerweise würde i...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinresistenz

Da bei mir Insulinresistenz und PCO Syndrom festgestellt wurde nehme ich seit ca 4 Wochen Metformin 850 1-0-1. Wurde damit auch sofort Schwanger, bin ...

susimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler

Hallo Herr Dr bluni und zwar wollte ich mal fragen ab welcher ssw werden doppler gemacht ist meine zweite ss bis jetzt habe ich eine gbmh verkürzun...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing bei 13+6 eher Junge?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern einen großen Ultraschalltermin mit NFM...hierbei hatte ich meiner FA die Frage gestellt, ob sie schon e...

LioMummy1407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menstruation

Hallo, wie schon oft die letzten Tage geschrieben hatte ich im letzten Monat 2 narkosen.ich bin genau heute 1 Woche mit meiner Periode überfällig. W...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel

Guten Tag. Hab nicht gross darauf geachtet was ich esse.Einfach bei Käse dass er pasterisiert ist.Aber habe auch Halbhartkäse gegessen.Habe auch Schi...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist das auf dem ultraschallbild ???

unter dem riessenbaby sieht es aus wie ein minibaby was ist das nur ? das ist meine 5 te schwangerschaft zwischen allen meinen kindern habe ich zwilli...

azurblauerengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Guten morgen Herr Bluni Ich nehme jetzt seid drei Monaten die Pille und befinde mich zur Zeit in der Pause und würde gerne nochmal die Uhrzeit mit d...

Mimi1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund nach Missed Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte in der 12. SSW eine Ausschabung. Der Befund lautet: intrauterine schwangerschaftsanteile mit dezidualsiertem S...

pünktchen4-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blausäurevergiftung durch offenen nektarinenkern?

Sehr geehrter Hr. Dr.Bluni, Vielen Dank für Ihre kompetente Antworten. Hab eine Frage bezüglich Nektarinen und Blausäure im Kern. Hab gestern mehr...

Meg20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit der letzten Geburt habe ich beim Geschlechtsverkehr schmerzen. Nur zu Beginn des Aktes habe ich das Gefühl der Penis...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen am Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 16.SSW und immer wieder stark verunsichert. Ich verspüre sehr häufig ein starkes stechen am Muttermund, als würde man ...

MichaW86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß seit Anfang dieser Woche, dass ich schwanger bin, heute ist 5+0. Da ich einen Bürojob habe, sitze ich den ganzen Tag. ...

Nashi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

ich habe mal eine frage und zwar ich war l diese woche bei fa und der hat ein Ultraschall gemacht und gesagt das i ch in der 7 ssw bin und der herzsc...

nancy17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung nach positivem Ovulationstest?

Guten Abend, Habe seit dem 27.4. Ovulationstests gemacht. Die zweite Linie ist von Tag zu Tag deutlicher geworden. Heute hatte ich einen definit...

Goldschatz12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harndrang nachts

S.g. Dr B, bin 33. Ssw. Aufgrund ss-bedingter Krampfadern, trage ich den ganzen Tag Kompressionsstrumpfhosen. Nehme nach ärztl. Rücksprache 2xtägl. Ma...

bettina 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und CMV

Lieber Dr. Bluni, erstmal herzlichen Dank, daß Sie meine Fragen immer so geduldig beantworten. Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich unter einer gener...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterus bicornius

Ich bin etwas verunsichert mein fa und die ärzte im Krankenhaus Haben mir gesagt das eine natürliche Geburt für mich ausgeschlossen ist und sie bei m...

Vanessa 2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch ssw30

Lieber Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 30 ssw. Und mein Bauch macht mir Sorgen. Morgens habe ich fast gar kein Bauch, und wenn ich morgens liege sieht...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist diese Pille in der Stillzeit schädlich???!!!

Guten Abend Dr. Bluni, Augrund zweier Follikelzysten und damit verbundenen starken Beschwerden, gab mir mein Gynäkologe die Asumate 30. "Die hab i...

Chris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet