Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hand Fuß Mund Krankheit

Wollte heute mit meiner Tochter zu einer Therapiestunde. Die Therapeutin begrüßte uns per Handschlag, und meinte wir können heute nicht, da sie in die...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TsH wert in 20SSW bei 6,76, panik :/

Hallo, sehr geehrter Dokter, vor meiner SS hatte ich normale TSH-Werte mit 50 mg Euthyrox täglich (ich habe mehrere Jahre Hashimoto diagnostiert be...

lesnaya_polyana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11ssw und ab und zu Links das Gefühl das baby zu spüren :-)

Hallo Herr Bluni, Ich bin mittlerweile in der 11ssw Und alles verläuft Supi.''kidney'' geht es sehr gut und das herzchen schlägt kräftig. Ich habe ö...

phjemon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Dr Bluni, Ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Ausschabung.die Ausschabung war vor zwei Wochen am 15.4 in der 8ssw nach einer inkomplette...

Sternie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydientest

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Frage. Bei meiner 1. Ss wurde bei der 1. Untersuchung ein Chlamydientest durchgeführt. Bei meiner 2. Ss jetzt morgen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


merkwürdiger Eintrag Mutterpass

Hallo :) ich habe eine Frage :) ich befinde mich in der 37 SSW (36+1) und habe heute eine Untersuchung beim FA gehabt. im CTG waren leichte Kontrak...

nitchen91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich pos.

Guten Tag, Ich versteh die Welt (bzw. meinen FA) nicht mehr. Er hat "einfach mal so" in der 32.ssw einen vag. Abstrich auf Erreger und Resistenz...

3Baby2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch - HCG-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang April habe ich aus persönlichen, schwierigen Gründen einen Schwangerschaftsabbruch in der 8 SSW vornehmen lasse...

Dreli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich kann nicht einschlafen

Hallo Dr. Bluni, Mein Schlafrhytmus ist total im Eimer seit ich schwanger bin. Ich komm abends nicht vor eins halb zwei zur Ruhe und bin erst dann ...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser wenig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Fa zur Kontrolle, bin 33+1. Er meinte ich habe nicht viel Fruchtwasser (auch die letzten beide ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoch auf gebaute Schleimhaut aber kein Beta Hcg wert

Guten Tag ich hatte am 27.03.2014 meine letzte Blutung. Bin jetzt seid 3 Tagen überfällig War auch beim Fa habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut ...

tahina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. ssw. Ich habe mal wieder mit Bakterien zu tun. Ich lag bereits in der 29. Woche stationär im Krankenhaus wegen ...

Helenasbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe bis jetzt 7 Monate nach der Geburt nicht hormonell verhütet! Jetzt habe ich mit Beginn der Periode vor 4 Tagen den Nu...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Einschätzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vergangenen Samstag bei 15+0 eine US Untersuchung zunächst in 2 D und danach in 4 D . Dem Zwerg geht es super und...

MelSop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase von Dieselmotor in geschlossenem Raum

Guten Tag, Zurzeit bin ich in Frankreich auf einem Hausbooturlaub. Aufgrund eines technischen Defekts wurden Abgase in das Bootsinnere geleitet. I...

Aennchen316

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase Vergiftung

Lieber Dr Bluni, Ich habe heute morgen eine schwangere Kollegin (8.Ssw) mit zur Fortbildung genommen. Nun fiel uns bereits nach kurzer Zeit ein Ben...

Hasenbande

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen. im Unterleib

Hallo, Ich bin jetzt in der.12 ssw und bin am Sonntag Mottard.mitgefahren, am Anfang hatte ich ein kurzes ziehen ca 1-2 min, nach dem Mottard fahren ...

Katyo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung Dalacin Creme Schwangerschaft 18 Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 18 SSW. Bei mir wurden in der Kultur folgende Bakterien festgestellt: Enterococcus faecalis un...

Anna_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. ss

sehr geehrter dr bluni, wie lang ist im allgemeinen ein gebärmutterhals zu beginn einer dritten schwangerschaft? wenn der gbh von anfang an nur dr...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik/ Sonnencremes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1.) der Sommer nähert sich, sind alle in Drogerien verkäuflichen Sonnencremes in der Schwangerschaft unbenklich (z.B....

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet