Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bitte ihren Rat

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte letztes Jahr 2 missed Abort. Den ersten hab ich in der 10 Woche erfahren, der Embryo muss aber schon ca zwei Wochen abges...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 FG Test erneut positiv nach 30 Tagen kann das sein?

Hallo kurz zu mir ich bin 25 Jahre habe bereits 2Fg hinter mir die erste August 2013 die zweite am 05.04.2014 Meine frage ist ich habe vor ca 30 Tage...

Melli25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, meine Tochter spielt in der Kita oft draussen (Gelände mit Machendrahtzaun umringt für katzen aber zugänglich) dabei wühlen die ...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt und mit Hilfe einer IUI zum ersten Mal schwanger. Bei meinem letzten FA-Termin wurde die SS bestätigt un...

Steffi0612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Milch nur Pasteurisiert

Hallo, habe mal eine Frage zur Ernährung.. wir haben meistens Frisch Milch aus dem Supermarkt.. jetzt hab ich mal geschaut und gesehen das diese ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 Tage überfällig

Ich hatte das letzte mal am 22.3. Meine Periode nehm die Pille maxim seid 2 Monaten. Und jetzt bin ich 16 Tage überfällig. Kann ich schwanger sein? ...

Saphira-1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte durchblutung. baby zu klein.

Hallo. Seid der 20 ssw muss ich öfters ins krankenhaus zum doppler weil meine durchblutung durch die Gebärmutter zum Baby zu gering ist. Nun hat s...

Kuschelmuschel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder aneichen für bevorstehende periode

hallo Dr. Bluni, ich würde gerne mal wissen ob Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit und erhöhter Harndrang auch Vorzeiche...

Kleenemaus86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kann man per Ultraschall am 21 ZT sehen das die Periode kommt

Hallo, mein FA hat heute ein Ultraschall gemacht.Ich bin am 21 ZT,mein ES war am 12 ZT und laut Ultraschall hat auch ein ES stattgefunden.Kann man ...

Kirschbluete4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix verkürzung

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich war heute bei 33+3 zur Vorsorge und meine Frauenärztin hat eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen, kein Trichter. N...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung an der Schamlippe

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. oder 7. SSW schwanger (eine genaue Einschätzung erhoffe ich mir von meinem FA am Donnerstag). Nun habe ich se...

ErinGrace

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ku

Hallo Doc , ich befinde mich momentan bei 37+2 ssw und war heute beim Arzt .. Der bpd Wert liegt bei 8,7cm Au bei 34,3 cm ku bei 31,6 cm und das m...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Abfall nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 14.04. hatte ich eine Ausschabung wegen einer Missed Abortion in der 9 SSW. Der nachträgliche Befund lautete Verda...

minniemausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

mir ist seid ein paar tagen immer wieder schwindelig und übel und möchte am liebsten nur noch schlafen. habe auch bei der einnahme von der pille ein f...

Kleenemaus86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmungsschwankungen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 14. Woche schwanger. Manchmal fühle ich mich sehr deprimiert, da ich auch einige private Probleme habe. Ich ...

alexandra123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu Listeriose

Guten Tag Habe seit Freitsg Schnupfen .Husten und Kopfweh.Und Heute noch leicht Durchfall und unwohlsein. Muss ich mir da Gedanken zu Listeriose mac...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fibrome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Haben Sie schonmal gehört, dass man in der Schwangerschaft vermehrt winzige Hautanhängsel/ Fibrome haben kann am Oberkö...

wawuschel1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet