Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachfrage wg Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich muss Sie nochmal bzgl. dem odoros riechendem Fruchtwasser befragen, da es mir keine Ruhe lässt und der Arzt nicht meh...

@Wunschkind2012@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt ohne ausschabung

Geht das? Wie lang dauern die Blutungen un die schmerzen? Mein frauenarzt meinte da es erst die 7 SSW war meinte er es geht ohne ausschabung...

bock1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle mit ringstruktur

Hallo, ich habe da ma frage. Momentan bin ich in der 7.2 ssw und hatte heute einen Untersuchungstermin. Beim ultraschall wurde eine 11 mm große Fr...

vicky3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu kurz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein FA hat bei 18+1 festgestellt, dass Kopf- Bauch- und Femurlänge in der Entwicklung etwas zurück liegen. Gemäss FA ...

AliceIW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 34. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Wie schon in der ersten Schwangerschaft habe ich seit Beginn mit U...

Anki12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kindsbewegungen

Hallo Dr.Bluni, Habe eine Frage ich spüre mein baby seit der 19 ssw. Aber heute spüre es weniger und sanfter ist das normal?? Bin in der 22ssw.

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetika in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt anfang der 12 ssw und bin mir unsicher bei der Verwendung von Kosmetikartikel. Vor allem beschäftigt mich die Anwendung meines M...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron zu niedrig

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nach einer Icsi schwanger in der 8. SSW. Beim BT in der 5. Woche war der Progesteronwert bei 18. Ich bekam zusätzlic...

Nina1984S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest negativ - trotzdem keine periode

Hallo! Also mein Mann und ich versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Mekne letzte Periode war am 03.04. Meine Tage ist immer regelmäßig. Ich hätte...

Tori_j

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbettfieber

Hallo Dr. Bluni, ich habe im vergangenen Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. 15 Stunden nach dem Blasensprung begannen die Wehen. Da ich ka...

Binafi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zyklus

Hallo, Wenn man am späten Abend nach gv eine geringfügige, sehr schwache blutspur hat und die "richtige" Blutung in normaler Stärke erst am nächsten ...

ratze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V , leichtes Raynaud-Syndrom, 6+2 SSW

Sehrgeehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6+2 SSW (1. SS). Habe vor Jahren zufällig von Faktor V heterozygot bei mir erfahren. Leide auch an leic...

xylophon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute laut Ovulationstest meinen Eisprung und würde auch gerne schwanger werden. Jedoch habe ich morgen einen Zahnarztte...

Blume59

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weinrautetee nach Befruchtung

Hallo, diese Woche zeigte sich beim Ultraschall, dass bei unserem Kind keine Herzaktion sichtbar war und auch der Embryo nicht zeitgemäß entwickelt w...

naturna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose positiv und trotzdem Angst!!

Hallo, ich würde 2008 auf Toxoplasmose getestet und hatte einen Titer 1:64. Man sagte mir damals, dass ich irgendwann schon mal Toxoplasmose gehabt...

Fairy2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Ich hatte vorgestern eine fu und habe immer noch drück auf m bauch ? Ist das normal ??

jantam82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung Frage von gestern

Lieber Dr Bluni! Wachsen die Embryos in der Frühschwangerschaft auch mal in Schüben ?? Oder kommt sich eine ungenaue ultraschallmessung vor , weil sie...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort medikamentös einleiten

Guten Morgen Dr. Bluni, mein Embryo hat gestern bei 9+5 leider keine Herzaktivität mehr gezeigt. Offenbar ist er bereits vor 2 Wochen "verstorben". S...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbefund in Ordnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, als ich in der 16. SSW + 6 Tage war wurde wegen Unterleibsschmerzen ein Ultraschall bei mir gemacht wo folgende Fetal...

Jacqueline86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet