Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Blini, vielen Dank für Ihre Antwort. Noch eine kurze Frage: warum helfen in einem späteren Stadium die Übungen nicht mehr? Ich habe bis...

Lulalei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hoher TSH-Wert 16.SSW

Lieber Herr Bluni, ich habe gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen: TSH bei 8,16 T3 bei 2,8 T4 bei 1,9 Dies war meine erste Blutabnahme ...

SR_82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni mir ist ganz oft Übel und ich habe starkes Sodbrennen und ständig Rückenschmerzen. ich dachte immer das das nur am anfang der Schwa...

Kerstin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft herzrasen

Lieber dr bluni Ich versuch seit über zwei std zu schlafen - unmöglich. Ich habe normal seit jahren mit niedrigen blutdruckwerten durchschnittlich ...

Sternchenmami83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ornithose durch Vogelkot

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern in einem Cafe und bin dort draußen im Innenhof gesessen. Dort sind auch immer viele Vögel (vorwiegend Tau...

eidechse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA + Arbeitsmediziner verweigern Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 8.SSW und habe seit 1 1/2 Wochen immer nach leichten haushaltsüblichen Anstrengungen Schmierblutungen. In der Fra...

dezemberträume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur messen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend! Ich verstehe nicht warum das Messen der Temperatur in der Frühschwangerschaft nicht mehr aussagekräftig ist. Der Anstieg erfolgt ja dur...

Neferety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion mit oder ohne Jod

Hallo, entschuldigung, das hatte ich gerade vergessen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, eingestellt mit Prothyrid. Sollte ich Fimibion m...

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach absetzen der Pille

. Also, ich habe sonntag04.05 meine letzte Pille genommen, Abbruchblutung am07.05 ganz schwach (wie immer mit der Pille, dreiphasenpille) bis09.05 w...

matz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ßHCG

Hallo, ich hatte um den 28.04. meinen ES. Bin dann jetzt ES +14. Mein ßHCG lag heute bei 212,4. Das ist okay, denke ich? Danke

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Schmerz in der Blasen gegend

Hallo Dr. Bluni, Habe mal eine kleine Frage sie. Hatte nach dem toilletttengang einen leichten schmerz in der blasen gegend das nach dem liegen wie...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh

Hallo herr dr. bluni und zwar könnten sie mir mal bitte erklären was das bedeutet und zwar ist mein gbmh nur noch 2,4cm in der 29 ssw und dann meinte...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenrückstau

bei mir wurde ein nierenrückstau festgestellt, der sich verschlechtert hat, nun wird eine schiene nicht ausgeschlossen. gibt es noch eine andere mög...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfaltenmessung

Hallo, Wie wahrscheinlich ist es, dass der Dr bei der nackenfaltenmessung bezüglich des Geschlechts richtig liegt? Mir wurde gesagt es schaue wo...

jenna996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Inwiefern sind diese Werte bedenklich in Hinsicht einer Trisomie 21? Herzaktion positiv. Frequenz 160 spm SSL 68,2mm NT1,80mm BPD 23,7mm FOD 30,2...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Re: Einseitige Schmerzen Bitte gehen Sie doch noch auf die bereits gestellte Frage ein, was außer Ultraschall und Entzündungswerte abgeklärt werden...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals eine Frage zur Schilddrüseneinstellung

Gute Tag Dr. Bluni, am 08.05. hatte ich schon eine Frage zu dem Thema TSH Wert und die Einstellung bei einer (latenten) Unterfunktion in der SS ges...

Navinia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK Pizza-Angst vor Listerien

Guten Tag Dr Bluni. Ich mache mir wieder solche Gedanken. Heute mittag gab es Tk Pizza (Die Ofenfrische -drei Käse ) Ich habe sie nicht wie empfohl...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiges Hühnerfleisch/ Salmonellen/ Toxoplasmose?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW mit Zwillingen und immer mal wieder ziemlich in Sorge, ob auch alles gut gehen wird... Gestern habe ich Es...

Eskali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet