Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausfersehn auf bauch gestossen

Hallo Dr. Bluni, Habe leider schon wieder eine frage sie. Habe mir gestern im schlaf mit der hand ausfersehen auf den bauch gestossen. Bin in der 2...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 12

Lieber Dr Bluni! Zwei Fragen - wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt in oder ab der 12 Ssw ? - an was kann es liegen das im Abstand von drei T...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Gestern wurde mein erster Ultraschall gemacht. Man sah in der 8. Woche plus 6 Tage nur eine Placenta und 2 Dottersäcke ohne Embr...

lukidänk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute eine tiefsitzende Plazenta festgestellt, sie liegt laut Ultraschall komplett über der Zervix. Meine Fraue...

LillyCindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich war heute zur Toilette und da habe ich auf einmal einen langen Faden Schleim auf dem Toilettenpapier bemerkt. Dies...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 22 ssw und wollte eigentlich von der 29 - 33 ssw in den urlaub fliegen (Langstrecke). Nun fuehle ich mich aber auc...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Bluttest von < 2, kann ich trotzdem schwanger sein wenn der ES erst 4 Tage davor war? Oder ist das in dem normal...

Susi44

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchwachstum 6 Wochen Stillstand?!

Guten Tag Herr Bluni, ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich bin jetzt in der 27.ssw,alle VU waren bis dato unauffällig. Der le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen in der 37.ssw???

Hallo, ich bin heute 36+5. Seit 2 Wochen habe ich vermehrt einen harten Bauch den ganzen Tag über. Seit 3 tagen dann zusätzlich leichte Wehen/ Ziehen...

unica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD über der Norm

Hallo Dr. Bluni, seit meinem letzten FA-Besuch bin ich doch zunehmend verunsichert. Der BPD und auch der KU waren seit der 20SSW immer im oberen No...

Hashimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo, ich bin jetzt in der 12.SSW. Darf ich mir beim Friseur die Haare färben lassen? Oder schadet das meinem Baby? Vg Nanni82

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby tot

Ich war oder bin in der vierten schwangerschaftswoche hatte heute blutung die erst langsam und sehr dunkel angefangen hat bin ins kh gefahren dort kon...

hasi2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES verschoben trotz Temperaturanstieg?

Hallo, Ich bin in der glücklichen Situation bereits ein paar Wochen nach Absetzen der Pille gewünscht schwanger geworden zu sein. Meine letzte P...

knautschhaut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo

Guten Abend.... 1 frage hab ich War heute Beim Frauenarzt er schätzte die 7 ssw und es ist noch kein Embryo zu sehen muss ich mir sorgen machen ??? Bi...

nici891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Begriff Sensibel und resistent

Hallo !! Ich habe eine frage oder besser gesagt hätte gern etwas erklärt bekommen. Bei mir wurde letzte Woche einen Abstrich gemacht um auf Bakt...

susimausi79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, Habe eine kleine Frage an sie spüre mein baby seit der 19 ssw. Bin jetzt in der 22ssw merke es aber nicht regelmässig. Also.ich me...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33.SSW und Besuch in der Tierklinik

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute war ich mit meiner Katze in einer überfüllten Tierklinik. Meine Eigene Katze stellt weiter kein größeres Problem da...

Bertie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig

Hallo Dr. Bluni Bin jetzt Es+12. Es war am 2.5. an Zt 32. war bei Es+ 4 bei meiner Frauenärztin, es war eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen u...

Goldschatz12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln in der ss

hallo dr bluni bei meiner tochter im kindergarten hat ein kind die ringelröteln. es war letzte woche schon nicht da und meine tochter habe ich am f...

jujujulia85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohlvene

Bin leider fast 40min auf dem Rücken gelegen u mir war furchtbar schwindlig. Hatte Drehschwindel nach rechts u habe zu spät auf linke Seitenlage gewec...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet