Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


heuschnupfen

hallo ich bin heute zt 18.weiss also noch nicht ob es geklappt hat. habe seid 18 jahren wieder sehr schlimm mit heuschnupfen zu tun.nase läuft, nies...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

hallo, sehr geehrter herr dr bluni kann man sich über einen hamster mit toxoplasmose anstecken? wo genau steht im mutterpass ob man imun ist?ich...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Mumu durch niesen öffnen?

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen mit sehr häufigem niesen, husten selten. Dr Googel sagt, dass die Fruchtblase dadurch nicht platzen kann (b...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfeeee ich brauche Rat

ich hab da mal eine Frage ! Ich habe eine 5cm großen Zyste gehabt ich war damit auch an einem Sonntag also am 28.04.14 im kh die Ärztin meinte zu mir...

Lady1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Ich habe eine Frage bzgl Nabelbruch in der schwangerschaft. Ich habe schon zwei Op's hinter mir. Mit 5 Jahren und die letzte vor 3, 5 Jahren.(Bruch wa...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 4000

Guten Abend, gestern habe ich durch einen Bluttest erfahren, dass ich schwanger bin und einen hcg-Wert von 4000 habe... Ist das ok? Was heißt das? Ode...

Mai77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sand, Dreck

Lieber dr. Bluni, mein Kind und Hund tragen immer mal etwas Sand (z.B. von einem öffentlichen Sandkasten, in dem ja etvl. auch Katzen ihren Kot rei...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik am Handtuch

Lieber Dr. Bluni, nach dem duschen bemerke ich öfter, dass mein Gesicht doch nicht ganz sauber wurde und Mascara/Wimperntusche, Make Up etc. noch e...

Anonym45

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh Verkürzung

Hallo Herr dr bluni darf man mit einer gbmh Verkürzung ins Freibad wenn man keine Infektion in der scheide hat vielen Dank frozen

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bohren und hämmern schädlich für Gehör vom Baby?

Lieber Herr Dr. Bluni Mein Mann hat letztens die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich oft daneben stand. Ich bin in der 25...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Guten Abend Dr. Bluni, meine Laborwerte sind da, sie sind alle gut. Nur eine Frage habe ich, Was bedeutet folgndes: V.zoster IgG-AK positiv V....

ninadefreitas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo lieber Herr Dr Bluni, in der Schule / Hort meiner Kinder gibt es einen (oder mehrere, weiß ich nicht) Ringelrötelfall. In meinem Mutterpass ...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


selexid nierenrückstau & magnesium

hallo herr dr. bluni, leider habe ich heute im kh vergessen zu fragen, ob ich zum selexid, welches ich wegen nierenrückstau grad 2 und bakterien im h...

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 39?

Hallo. Ich bin jetzt 39 und habe meine letzte Periode am 06 März gehabt. Ich hatte letzte Woche ganz kurz eine kleine Schmierblutung für einen hal...

Tamara1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hühner schlachten in SS

Halli Hallo, Ich (16. SSW) habe Hühner und Enten und natürlich schlachte ich diese auch inkl. ausnehmen etc. Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass ...

Jana.Banana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 31. Ssw und habe seit 3 Wochen Probleme mit Frühgeburtsrisiko. Hatte in der 27. Woche Wehen und diese durch viel ...

murkel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Lieber Dr Bluni! Beim Ersttrimesterscreening wurde eine größere Nackenfalte ca 2,8 mm und entsprechende Blutwerte festgestellt , sodass mein Risiko fü...

Chrissi38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Werte im urin

Hallo, Falls ich schwanger wäre, dann wäre ich jetzt ca in der 8-9ten schwangerschaftswoche. Ich habe schon etliche Tests gemacht, jedoch waren die...

12Babsi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustschmerzen um einnistung

hallo, ich habe eine frage. Vllt ist sie blöd aber sie lässt mich nicht los. Seit einigen monaten versuchen wir ein kind zu zeugen. Bislang ohne erfol...

annajörg2709

2 Antworten


brustschmerzen um einnistung

hallo, ich habe eine frage. Vllt ist sie blöd aber sie lässt mich nicht los. Seit einigen monaten versuchen wir ein kind zu zeugen. Bislang ohne erfol...

annajörg2709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet