Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schluckauf mit aussetzern

Meine Maus hat seit paar Minuten Schluckauf. Und mir ist aufgefallen das sie immer nach dreimal "Hicks" eine Pause kommt. Dann wieder 3 mal Hicks wied...

Sandta92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

S.g. Herr Dr. Bluni! Ich habe folgendes "Problem": vor ein paar Tagen habe ich plötzlich ganz trockene Hände (Handdfächen und Finger) bekommen, wo...

Kerstine1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Frühabort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im März einen natürlichen Frühabort. Nach Ostern hielt ich erneut einen positiven Schwangerschaftstest in d...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Kinderspielgruppe, die meine Tochter auch besucht, leidet ein Kind aktuell an Ringelröteln (habe ich gerade er...

Mutter2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


airbag beifahrerseite ausschalten?

Hallo, Wurde gestern von meinem bruder gefragt ob der beifahrerairbag nicht lieber ausgeschaltet sein sollte? Ich bin in der 34 ssw. Ich habe bissch...

tinamausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tk Erbsen

Hallo Dr Bluni. Ich würde gerne wissen inwieweit TK-Gemüse eine Gefahr darstellen sich mit Listerien zu infizieren. Ich habe mir heute nämlich Tk E...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze find ich nicht so toll

mit den steigenden temperaturen fangen die Wehwechen erst richtig an, meine Nase ist dauerdicht trocken gnauso wie mein Hals Kreislauf macht auch sch...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum 2. Mal schwanger (mein Sohn ist 8 Monate). In der letzten Ssw wurde ich wie folgt getestet: Varizella zo...

Mimi-98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Ausschabung

Hallo Dr.Bluni, habe vor 14 Tagen eine Fehlgeburt Ende der 8. Woche gehabt und möchte auf eine Ausschabung verzichten. Bei der gestrigen Kontrolle be...

mamino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10.Woche schwanger (1.Schwangerschaft). Bei meinem letzten FA-Besuch sprachen wir über verschiedene Vorsorgeunte...

Steffi0612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute beim Blumen gießen zwei Tropfen Wasser, in dem Erde mit drinne war, ins Auge bekommen. Kann ich mich auf dies...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger: geschwollener Lymphknoten in der Leiste

Guten Tag Dr. Bluni, seit 3 Tagen habe ich einen geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite meiner Leiste. Die Schwellung des Lymphknoten ist s...

sabrinaHH1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emla Pflaster

Hallo Herr Dr., ich bin in der 6. SSW und habe nächste Wochen einen Termin beim Frauenarzt, wo mir aus Blut abgenommen wird. Ich habe aber eine Phobi...

Allaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen kurz nach Eisprung

Lieber Dr. Bluni, Ich bin 35 (fast 36) und habe das Problem, dass ich eine Woche nach dem Eisprung schon Blutungen bekomme. Es sind braune Schmierb...

Lennina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SL?

Hallo, ich bin heut 11+6 die SSL betrug 64mm. Ist das ok? FA hat sich nicht weiter geäußert. MfG Nanni82

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kolpitis

Guten Tag Herr Dr Bluni Ich bin jetzt in der 37 Woche und bei mir wurde letzte Woche Dienstag eine Kolpitis diagnostiziert. Habe starke Schmerzen u...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roentgen vor der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss demnaechst eine Roentgenaufnahme meiner Lungen machen lassen, natuerlich mit Bleischuerze. Wir moechten gerne bald v...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo dr. bluni habe ich das jetzt richtig verstanden das man mit einer gbmh Verkürzung nicht ins Freibad darf ? hätte da noch eine frage da ich ja...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globuli

Hallo DR.Bluni Ich leider momentan mal mehr, mal weniger unter Heuschnupfen. Meersalz Nasenspray hilft in der akuten Phase kaum noch. Auf andere Me...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo, ich hab mal ne frage, ich nehme die pille immer 4,5 monate durch weg, nun musste ich penicillin nehmen, beeinflusst das die pille dann? noch da...

Mum26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet