Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heparin Spritzen bei Faktor II Mutation...ab wann??

Hallo Herr Dr. Bluni Also ich bin mir seit heute (warum auch immer) so unsicher was ich machen soll... Ich habe eine Faktor II Mutation in d...

dopi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich die Blutgerinnung jetzt umgehend abklären lassen?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin momentan in der 7+0 Woche schwanger nach Kryotransfer. Da unser Kinderwunsch seit 4 Jahren besteht und ich zweimal au...

bluemi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter des Embryos

Hallo, Ich würde gerne wissen wie genau ein Ultraschall das Alter des Embryos bestimmen kann. Wie alt ist mein Kind Ihrer Rechnung nach.... Bei de...

Honeybunny

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lutinus

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich bin jetzt 10+5 also in der 11. Ssw. Vor vier Tagen war ich bei meinem Gyn. Es wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt, welch...

Murmel85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananasblätter in der 34. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute im Eiscafe und habe einen Eisbecher gegessen. In der Schlagsahne haben als Garnierung oben drauf Ananasblätter ...

stba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor-V-Mutation --> Missed Abortion in d. 9 SSW ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ! Laut Gerinnungstest (in der 7. SSW) habe ich die Faktor-V-Leiden-Mutation (heterozygot), wobei laut Genetiker wärend...

Nina1991

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 26+1 und letzten Dienstag wurden bei einem Abstrich auf Grund von Schmerzen eine große Anzahl von eColi Bakteri...

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Sport unbemerkt überanstrengt

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 18. Ssw und versuche, einigermaßen regelmäßig weiterhin Sport zu treiben. Ich merke natürlich, dass nicht mehr so ...

Hannaka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel unter der Haut im Intimbereich

Hallo ich bin in ­der 25.SSW und habe einen schmerzhaften Pickel unter der Haut im Intimbereich. Er ist geschwollen und zieht bis in die Leisten hoch,...

Mami06-14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intramurales Myom

Hall Herr Dr.Bluni, bei mir wurde gestern beim Ultraschall an der Uterushinterwand ein intramurales Myom von 5,4x3,8 cm festgestellt. Ich habe aber ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose und trotzdem schwanger?

Hallo, es tut mir leid Sie am Wochenende stören zu müssen aber diese Frage interessiert mich einfach brennend. Ich habe schon seit Ewigkeiten einen ...

Marie92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind das vielleicht Übungswehen

Hallo Dr. Bluni, es geht mal wieder um diese unangenehmen und sehr schmerzhaften Kontraktionen also, seit vorgestern habe ich so richtig heftige ...

LöwenBaby2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mumps in der Ss

Hallo. Ich bin in der 5.Woche schwanger und habe aufgrund mangelnder Mumps Titer eine Empfehlung zum Beschäftigungsverbot mit Kindern unter 6. Ich bi...

Püppi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich bin ehrlich gesagt gerade etwas panisch. Im April entschieden mein Mann und ich uns für den zweite Nachwuchs. Ich setzte die Pille a...

tweety123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famentia

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit 1 monat Famentia 100g habe die leider falsche eingenommen. Ich sollte die eigendlich erst ab den 15 Zyklus Tag vag...

Truh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Franzbrantwein in der ss?

Hallo Dr. Bluni, Gibt es etwas wo man in der schwangerschaft zum ei reiben der Beine nehmen kann wo etwas die Durchblutung fördert oder auch die ...

Love-Baby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



RH negativ - 10. SSW ausschabung

Hallo Herr Dr., ich hatte jetzt in der 10.SSW eine ausschabung (RH negativ) keine Blutung. Mein gyn meinte ich werde auch das nächste wieder ein Abgan...

bille71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Habe heute nachdem dōner essen sehr leichte Oberbauchschmerzen bekommen habe mich dann bisschen hingelegt und es ging wieder besser...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln bei Ausschlag noch ansteckend?

Hallo, Ich habe schon viel über Ringelröteln in Ihrem Forum gelesen, nur leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin jetzt 19. SSW ...

Stillmami2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet