Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger nach Notkaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni Mein erstes Kind kam Juni 2009 per Kaiserschnitt zu Welt. Das 2. im März 2014 per Notkaiserschnitt. Ich habe jetzt die Vermutung wied...

Lina.Rina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Mutter und Baby

Lieber Herr Dr. Blind, Ich war heute wieder bei der Ärztin und meine kleine Prinzessin hat das erste Mal nicht so doll zugenommen wie es gut wäre. Bi...

murkel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu CMV u.FSME

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich z.Zt. in der 30.SSW meiner 3. SS und hoffe, dass Sie so freundlich sind und mir folgende zwei Fragen...

funny_mummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übel-ziehen-scherzen in beine/unterleib

Guten Tag, ... ich habe seit Sa schwere Beine und mir tut die linke Seite im Rippenbereich weh vor allem wenn man diese berührt. Seit gestern tun au...

mandy1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel

Lieber Dr. Bluni, Ich hab seit geraumer zeit furunkel zu kaempfen. Mein sohn hat diese vor ein paar jahren "angeschleppt" und wir werden es nur sc...

annax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Ansteckung

Hallo, ich bin ganz frisch in der 6. Woche (5+4) schwanger. Nun beschäftigen mich ein paar Fragen bzgl. Toxoplasmose: 1. Ist es ausreichend, wen...

mama082013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus myomatosus

hallo herr dr bluni dies wurde nach der ausschabung als befund dargestellt Uterus myomatosus kann dies der grund sein für die fehlende gebärmutter zus...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG & SSW unklar

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier weil ich dringend ein paar Ratschläge brauche wegen dem Besuch beim FA. Ich weiß wirklich nicht mehr welche...

carmue66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Guten Tag, ich bin etwas verunischert und habe mal generell eine Frage zur Berechnung des Geburtstermins. Die ganze Zeit habe ich nun immer den 29.05...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Antibiotika

Hallo, ich habe cefuroxim 500 mg verschrieben bekommen und es kann sein das ich schwanger bin. Wir hatten ein paar mal ungeschützten GV. Kann ich das ...

sunny052924

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein großes Problem, und zwar war meine letzte Periode am 8.5.14. Habe am 25.5. einen Schwangerschaftsfrühtes...

bienijanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag gebärmutter zieht sich nicht zusammen

hallo lieber dr bluni entschuldigung das ich noch mal ne frage habe aber sie ist mir sehr wichtig mir ist aufgefallen das die 3 mal unstillbaren blutu...

doreenyyy

0 Antworten


Progesteron

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin in der 7. SSW. Zu Beginn der SS wurde bei meiner FÄ der Progesteronwert bestimmt. Dieser lag bei 8,3. (leider wur...

LuMa2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo herr doktor bluni meine frage ich hatte am 26.04.2014-30.04.2014 die regel am wochenende darauf nix und am montag den 02.06.2014 eine hellrote b...

filo1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


subkutane injektionen in der ss

Hallo Dr.Bluni, ich arbeite als Altenpflegerin.Habe letzte Woche bekannt gegeben,das ich schwanger bin.heute habe ich meinen mutterpass bekommen.mein...

MIA388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Hallo Herr Dr Bluni..haette sehr gerne nochmal ihren Rat..Bin id 18 SS Woche mit unserem 2 Kind schwanger..die erste SS vor 3 Jahren mit unserem klein...

walle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit, Gewichtsverlust in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich leide seit ca. 2 Wochen an extremer Übelkeit und habe schon ca. 1,5Kilo abgenommen. Da ich aber schon von Natur aus sehr schla...

Mai77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

Hallo, wenn ich am 18.4.14 meinen eisprung hatte und vom 17.4.14 zum 18.4.14 Sex hatte und eine Einnistung erfolgreich war welcher ssw wäre ich dann ...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 ssw bauchkrämpfe

Guten tag. ich bin in der 15 ssw und hatte gestern einen sehr anstrengenden tag. Abends hatte ich dann bauchkrämpfe. Sie dauerten etwa eine halbe min...

kathi-123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo herr dr bluni

ich weiss gerade nicht an wen ich mich wenden soll deswegen schreibe ich ihnen nun ist es 10 tage her seid ich die aussschabung wegen den unstillbaren...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet