Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV Infektion

Hallo, kann man sich mit Cmv anstecken wenn man jemanden die Hand gibt? Das heißt jemanden der zuvor Kontakt zu Speichel einen Babys hatte. Vie...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenschutz

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und fahre in 2 Wochen nach Portugal. Ich wollte Sie fragen, ob ich komplett auf Mückenschutz verzicht...

pocahontas1220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Lieber Dr Bluni! Wie sicher ist das Ergebnis des Schnelltest nach 24 Stunden? Wenn dieser unauffällig war, wie hoch die Gefahr das noch was anderes ...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe erfahren das ich schwanger bin (ca. 6. Woche) und habe nun aber das Gefühl das ich einen Pilz habe. Seit ein paar Ta...

DaSt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Fruchtwasseruntersuchung wirklich notwendig?

Guten Tag, ich bin in der 19 ssw. Bisher war alles unaufällig. Jegliche Ultraschallaufnahmen waren unaufällig. Die Nackenfaltmessung in der 12. ssw...

staya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose erhöht

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Bluttest ergab folgendes Ergebnis bei Infektonsserologie: TPHA (TPLA) nicht reaktiv Toxoplasma An...

Sabs80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo, bin in der 19 Woche Schwanger und bekomme immer während ich mein Haushalt mache einen harten Bauch. Was bedeutet das und ist das für mein K...

EM20ely09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin Cmv negativ und habe Angst mich in der Schwangerschaft damit zu infizieren. Ich war heute bei einer Freundin ...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pollenalergie und Herpes in 32 SSW

HAllo. Bin in 32 SSW. Habe heute Herpes an der Lippe endeckt, und hab noch Pollenallergie :-((( Ist das gefährlich in der SS? Kann das auch baby schad...

julia901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tuberkulose

Hallo Hr. Dr. Bruni, ich arbeite als Integrationskraft an einer Regelschule und jetzt habe ich durch Zufall erfahren das ein Kind in der Klasse Tuber...

Motte31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionskrankheiten Chlamydien+Gonokkoken

Letztes Jahr hatte ich lange Zeit mit Chlamydien und Gonokkoken zu kämpfen. Nach endlosen Antibiotikatherapien bin ich beides seit einem dreiviertel J...

Jana.Banana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen übermäßige Speichelproduktion

Hallo Herr Dr. Bluni, Haben Sie vielleicht Tipps für mich was ich gegen einen übermäßigen Speichelfluss tun kann? Bonbons helfen nicht wirklich, da...

Lilisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel und SSW-Symptome weg

Guten Tag, ich empfinde seit 9+5 meinen Bauch, wie in Watte gepackt. Kaum noch irgendwelche Zipperlein und wenn, dann ganz gedämmt spürbar, fast wie ...

Maja-Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Ringelroeteln

Guten Tag Hr. Dr. Bluni 1.Besteht die Möglichkeit Ringelroteln zu übertragen mittels Gegenständen wie Papier oder Briefe? Hört sich ziemlich verrüc...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag ssw

Hallo, tut mir leide aber ich hab mich im Monat vertan. Ich hatte am 18.05.14 meinen eisprung und vom 17.05.14 zum 18.05.14 Sex. Welch ssw wäre ich...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort 9 SSW...

Hallo Herr DR.Bluni, habe eine Frage, hatte 2009 im Feb eine Missed Abort in der 12 SSW, daraufhin wurde ein Ausschabung veranlasst. Habe dann ein...

Chiulo78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen an Türkante

Hallo Dr. Bluni Mir ist wieder was blödes passiert. Ich bin mit dem Bauch ( manchmal kann es ich ihn schlecht einschätzen ;-) , an eine Glastürec...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Handy auf Bauch geworfen

Guten Tag, Ich lag heut auf der Couch mit einer dünnen Sofadecke und mir hat jemand mein Handy leicht auf den Bauch geworfen weil er nicht an meine...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würgereiz 29SSW

Hallo, Ich bin in der 29SSW und habe beim Zähneputzen oft einen Würgereiz (muss aber nicht brechen) dabei zieht sich dann oft der Bauch so zusammen...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet