Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ES

Guten Abend, war ja heute bei meinen FA zur ES Kontrolle. Der ES wurde am Donnerstag um 17.00h mit 10.000IE Pregnyl ausgelöst. Er sagte laut US...

Monika1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Thrombozyten

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl meiner Thrombozytenwerte. Ich befinde mich nun in der 17. SSW mit Zwillingen. Zu Beginn mei...

Cathrin1306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulationstest nach 5monaten nach geburt nur positiv

Hallo, Ich habe vor Ca 5 Monaten entbunden. Mein Mann und ich wollen schnell ein geschwisterchen. Beim ersten hat es gleich im 1.Übungszyklus gekl...

mathileni3006

0 Antworten


ultraschalluntersuchung bei 5+5, schon was zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielee Dank fur ihre tolle Arbeit. Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin jetzt in der 5. Woche, also heute 4+5.ich...

trappste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW. Rechts ziehen. Angst wegen Zwillings ELSS

Hallo, Ich habe am Donnerstag erfahren das ich Schwanger bin.Weil ich immer wieder Schmerzen hatte (besonders links) bin ich gleich am nächsten Mo...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose durch angetautes speiseeis

Hallo Herr Dr. Bluni, Zum Nachtisch gab es bei Bekannten viennetaeis vom Supermarkt. Die Packung war noch ungeöffnet. Nach dem Öffnen habe ich gesehe...

emanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie Testergebnis igg und igm

Liebes Ärzteteam, meine Frauenärztin teilte mir mit, dass aufgrund meiner CMV Werte weitere Überprüfungen notwendig seien. Ich bin etwas überrascht, ...

k483

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulationstest nach 5monaten nach geburt nur positiv

Hallo, Ich habe vor Ca 5 Monaten entbunden. Mein Mann und ich wollen schnell ein geschwisterchen. Beim ersten hat es gleich im 1.Übungszyklus gekl...

mathileni3006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr Bluni

Hallo ich hab da mal eine frage. Ich hab vor 10 Tagen mit meinem Freund geschlafen und wollte fragen ab wann man einen Schwangerschaftstest machen k...

Madisons_Mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Bluni, der ansässige Chirurg hat bei mir eine Rektusdiastase, ca. 2 cm, und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert. Dann gab er...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesundes Baby ohne folsäure

Sehr geehrter Doktor Bluni, Mich beschäftigt seit Tagen eine Ungewissheit wegen der Schwangerschaft: Mittlerweile bin ich in der 10 ssw. Mir gin...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+4 .....Fruchthöhle zuklein und leichte Blutung / Utrogest

hallo , hab da mal ne frage.....am 05.06.wurde bei mir eine schwangerschaft festgestellt.....am 08.06.hatte ich leichte blutungen mal hellrot dann brä...

Schneewittchen2001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

Hallo Dr. Bluni heute beim Arzt kam eine ältere Dame mit Fieber rein..mehr konnte ich nicht mithören. Sie wurde dann in einen anderen Raum gesetzt, m...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen VWP 32 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, während meiner gesamten Schwangerschaft habe ich sehr wenig und selten gefühlte Aktivität bei meinem Kleinen spüren ...

Sonscha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15. Pille 13 Stunden später eingenommen

Hallo, ich habe meine Pille am 15. Tag vergessen, sie jedoch nach 13 Stunden nachgenommen. Soll ich ohne Pause mit dem nächsten Blister fortfahr...

CRC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose über Staub

Guten Tag Dr. Bluni  Kann man sich auch anstecken wenn man z.b eine Fußmatte ausklopft bzw der Wind Staub von draußen aufwirbelt?Habe eben unsere F...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz genauen eisprungbestimmung 1ssw zurück

Hallo...ich bin sehr verwirrt...ich habe den eisprung mit brevacid ausgelöst und kann somit sagen dass mein eisprung spätestens 2 tage später war. Mei...

baneo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo Herr dr. Bluni Vor zwei wochen musste ich im Urlaub in ein Kh fahren wegen plötzlicher blutungen (meine ganze Unterwäsche war plötzlich rot). D...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen 9 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 04.04.14 entbunden. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich sehr starke Wassereinlagerungen in den Füssen und Beinen, beson...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet