Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warze

Guten Tag Dr. Bluni Komme gerade von der Schwangerschaftsvorsorge. Ich bin total deprimiert. Zwischen Oberschenkel und Schambereich wurden je eine ...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt, 24 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Di zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts sehr gut, es ist gut versorgt, allerdings ist der Gebärmu...

Cookey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser Untersuchung unter vorbehalt unauffällig

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni , die Oberärztin sagte mir heute am Telefon das der Chromosomentest unter Vorbehalt unauffällig ist. Jedoch hab ic...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung weit oben

Guten Tag Heute war ich in der ersten Schwangerschaftskontrolle (7. Woche). Auf dem Ultraschall hat sich gezeigt, dass sich das Ei weit links oben ...

MiroJanosch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallöchen, ich habe vor 2 Wochen eine Schwangerschaft in der 5. Woche bestätigt bekommen. Meine FÄ hatte dort jedoch bis auf eine verdickte Gebärmutt...

wibki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädel oder Bub?

Guten Tag, Ich weiß ja, dass es eigentlich egal ist, hauptsache gesund :-) Aber.. Ich war in der 12./13. ssw bei der NT und da teilte mir der Arzt m...

MinnieMaus83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen?!?!?

Hallo Dr Bluni. ich war heute beim Zahnarzt da ich am Gaumen irgendwie schmerzen habe mit gelegentlichem Taubheitsgefühl..... als dann das Wort Rötg...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Guten Tag Dr. Bluni Meine Frauenärztin will für die Geschlechtsbestimmung 25 euro haben. Ist das Aktzeptabel ? Darf die das ? Sie meinte es wäre...

Püppii9314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe heute früh Hände gewaschen, die Seife ungenügend abgespült und gleich im Anschluss aus der Handfläche Leitungswas...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und schwanger

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe seit Sonntag einen Schnupfen der nicht besser wird. Ich muss ständig niesen und schäuzen. Gestern am 5. Tag d...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme beim Einatmen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39Ssw und muss leider immer noch feststellen, dass ich beim Luft holen bzw. Einatmen weiterhin Probleme ...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und jod

Hallo Herr blumig, und zwar bin ich in der 9.woche schwanger und nehme zur zeit Folio ohne Jod ein, da ich eine hashimoto-thyreoditis habe. Ich fragte...

Becksy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Niere zu sehen

Guten Morgen, bin in der23 SSW und hatte gestern organscreening gehabt. Der Arzt konnte nur eine Niere sehen. Werde jetzt weitere Untersuchungen mache...

Deniska

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien?

Hallo, ich habe 3 Fragen bezüglich Listerien: 1. Ich habe gestern ein Eis (Cornetto) beim Supermarkt gekauft, der Transport dauerte etwa 15 Minute...

anbru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit der 11.woche eine unterleibschmerzen mehr

Ich habe seit anfang an immer unterleibschmerzen in der ss. Jetzt bin ich 11ssw. Und seit 4 tagen keine schmerzen mehr. Ist dass normal...dass diese p...

baneo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh

Hallo dr bluni ich bin mittlerweile ende der 33ssw am Samstag komm ich in die 34 ssw mein gbmh hatte heute 1,9-2,1 cm hab nun voll vergessen zu fra...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Muskelkater" nach vaginal Ultraschall

Hallo, ich bin jetzt 27+3 und war heut wieder bei meiner Ärztin.ich lag vor drei Wochen für 14Tage wegen Blutungen im Krankenhaus aber jetzt ist alles...

Morpheus89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage

Kann Mann schon irgend wie was merken oder feststellen ob man schwanger ist ? Oder muss man dann zum arzt gehen oder warten bis die Regel kommt ? ...

regenpower12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magenschmerzen

Hallo ich bin jetzt 29+5 ich hab alle paar wochen übelkeit magenschmerzen und dann plötzlich extrem durchfall allerdings habe ich dann durchfall-stuhl...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörschädigung

Sehr geehrter Dr. Bluni.. In letzter zeit mache ich mir immer häufiger Gedanken über hörschädigungen bei meinem baby..ich bin jetzt in der 30 ssw ...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet