Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kunststoffreiniger

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau eingezogen. Heute waren die Fenstermonteure nochmals da, um einen Rolladen zu korr...

Cosima31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mischflora in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger nach ivf bei 17+5. Ich hatte bereits 2 genetisch bedingte MA. SEit der 2. FG habe ich immer wieder Sche...

kris.k80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel Schutz

Hallo. Ich bin aktuell in der 13+2 SS. Meine Frauenärztin hat meinen Rötel Titer nicht neu bestimmt, sondern den letztmalig 2004 getesteten übertra...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen um Bauchnabel nach Essen

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin nun 19+2 und habe seit ca. 1 Woche immer nach dem Mittag- oder Abendessen ( also va. bei warmen Speisen ) einen Dr...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze Frage ;)

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal Fragen ob ein Baby ein bestimmtes Gewicht haben muss damit es Spontan kommen kann/darf ?? ich glaube jetzt näml...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo.... nehme die pille jubrele durchgänging, habe auch keine vergessen.... habe am 3.06 etwas viel getrunken wegen einer feier...naja hatte den...

kyra 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seitenstechen in der frühschwangerschaft

hallo dr bluni, ich bin in der 5+1 woche schwanger und habe bisher eher linksseitiges stechen im unterleib gehabt. jetzt zieht sich seit zwei ta...

zyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes Typ II

Bei meinem Diabetologen läuft im Moment alles sehr seltsam. Ich habe bald gar kein Vertrauen mehr. Am 19.05. wurde bei mir der große Zuckertest ge...

villeneuve1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9(?) Woche schwanger. Ich weiß den Termin der letzten Periode (17.4.) und zufälligerweise auch den Termin der Empf...

Leo1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schokolade

Hallo Herr Bluni, ich habe heute früh im Büro Schokolade gegessen die seit 2,5 Monaten abgelaufen war, .....erst im nachhinein bemerkt. Sie war...

jippelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnwendfeuer und Erdbeerfelder

Guten Morgen Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft (letztes Trimester) ein Sonnwendfeuer besuchen oder sollte ich wengen der Rauchentwicklung ...

Drada

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Man hat den HCG Wert ca. 1.5-2 Wochen später gemessen und er war wieder auf ...

Jane02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe und Lacke

Hallo Dr. Bluni. in ca 2-3 wochen ziehen wir in eine frisch gestrichene, neue Wohnung. Ob auch etwas lackiert wurde kann ich nicht sagen. Zudem weiß ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich die kochsalzlösung nicht vertragen haben ?

hi leute, also ich hab ne frage hab morgen geb. termin und war gestern zur beobachtung im LKH und hab eine kochsalzlösung bekommen seitdem habe ich...

lilly1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erkältung

Ich bin jetzt in der 6ssw und habe seit 3 tagen fieber da ich nicht drau gehachtet hade ich vor 2 tagen eine grippostad C genommen seit heute habe ich...

odin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


genital herpes durch handtuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 5. SSW und habe seit heute Morgen ein Herpesbläschen auf der Lippe. Heute Abend beim Duschen dachte ic...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare über Kopf gewaschen

Guten Abend Ich musste mir heute die Haare über kopf in leicht gebückter Haltung waschen. Ich mach mir im Nachhinein sorgen das das für das Baby ni...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Zyste Positiver Schwangerschaftstest ?

Guten Abend , Ich habe 3 positive Tests gehabt.Auf dem Ultraschall waren aber nur 2 Zysten und eine evtl fruchthöhle zu sehen. Kann man von Zysten ...

jenni1708

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imprägnierspray Nässe Hybrid Blocker

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in meiner 2.Schwangerschaft (34.Ssw) vor ca 4 -5 Wochen sind wir umgezogen in eine neue Wohnung. Unter u...

Jennifer Ali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet