Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamente Hund

Lieber Dr. Bluni, mein Hund bekommt jeden Tag Medikamente und bricht hin und wieder, er liegt auch auf dem Sofa, auf dem ab und zu auch mein Kopfki...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle und Dottersack zu klein

Hallo! Ich war heute bei meinem FA und er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen aber er meint sie ist zu klein. Ich bin lt Berechnung in der 6+2...

Andrea0105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo ok?

Hallo Dr. Bluni, finden Sie, dass das Wachstum meines Embryos (Herz schlägt) in Ordnung ist? (Größe Fruchthöhle/Dottersack/hcg wurde beide Male nic...

Kristin2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Lieber Dr Bluni Eigentlich ein Nachtrag zur gestrigen Frage: In der 13 ssw wurde eine chorionzottenbiopsie durchgeführt das die NT bei 2,7mm lag...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage hab ich zum leidigen Thema CMV. Eine Freundin hat mich besucht mit Ihren Zwilingen (1 Jahr alt). Als sie hier w...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle mehr

Hallo, War am Montag beim Arzt, da ich seit Wochen schmierblutung habe.. Sie hat einen Ultraschall gemacht und mir gesagt ich sei in der 5. ssw. He...

Anele55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitgeber Informieren oder noch nicht

Hallo ... hatte im Okt 2013 ein Abort in der 7+1 SSW. nun bin ich erneut Schwanger in der 6 SSW. War gestern beim Arzt der mir die SSW bestättigt hat ...

Suse1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermebesuch, Sauna und Kreislaufprobleme

Guten Tag, ich leide seit einigen Wochen immer wieder unter Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen. Nun wurde ich zu einem Thermebesuch mit Sauna ein...

Sundance_1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kasseler

lieber herr dr bluni, ich habe heute eine scheibe kasseler mild geräuchert (mit pökelsalz, also auch gepökelt!?) gegessen und im nachhinein überleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen und Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, ich neige zu Blasenentzündungen und habe oftmals Rückenschmerzen (Rückenleiden). Können diese beiden Sachen eine Fehlgeburt oder ei...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstschwangerschaft: ein paar Fragen

Hallo lieber Experte, seit Montag wurde beim FA per Urin und per Bluttest eine Schwangerschaft festgestellt. Der HCG-Wert entspricht laut Labor einer...

berry1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare in der 8.SSW (!) gefärbt...Angst!

Guten Tag Herr Bluni, ich habe blondierte Haare und habe mir dummerweise in der 8. SSW den Haaransatz blond nachfärben lassen. Zu dieser Zeit wusst...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in der Schwangerschaft

Bin der 32SW und wir haben bis vor einer Woche in einer Schimmelwohnung gelebt. Bekleidung Möbel alles verschimmelt. Möchte wissen ob das auch Auswirk...

w.schnarrbach@t-online.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, bin nach einer künstlichen Befruchtung in der 32 Woche. Ich hatte 3 FG (1x 22 SSW, vorzeitig ausgereifte Plazenta als mögliches...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beunruhigende Untersuchungsergebnisse

Hallo Dr. Bluni, ich hatte schon vor 5 Tagen das Geburtsplanungsgespräch, wobei ich von 2 Ärzten untersucht wurde. Jetzt hat man mir die Ergebnisse...

ClaudeMi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf spitzen Gegensatnd gelegt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich heute morgen auf meinen Wecker gelegt, der hat sehr sehr spitze Ecken und am Fuss sind diese in einem Winkel der ein...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig beunruhigt und ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen... Ich habe gestern abend mit meinem Freund ges...

Rosa-Zebra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nun Anfang 13. Ssw und war gestern zur Nackenfaltenmessung. Diese war zum Glück unauffällig, jedoch hat die Ärztin...

Olenka80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Gewichtszunahme

Guten Morgen Herr Doktor, ich weiss leider nicht mehr weiter. Bin z.Zt. in der 24.SSW. Hatte bis etwa zur 15./16.SSW Probleme mit Übelkeit und Erbrech...

Sabine123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet