Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krebsabstrich

Guten Abend ich hatte am Mo den Krebsabstrich, es hat dabei auch leicht geblutet. Heute 3 Tage später hatte ich leichte braune Schmierblutung, kann...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo Herr Dr bluni Ich bin Ende der 18. SSW und habe seit ein paar tagen erste ubungswehen (ist meine zweite Schwangerschaft). Eigentlich nur wenn i...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Ultraschallsreening

Hallo, ich war heute beim 2. Screening in der 19. Woche (18+5) und meine Frauenärztin meinte, dass alles super ist. Als ich heute Abend in meinen...

ansoh07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinder von Arbeitskollegin haben Ringelröteln

Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger und sitze im gleichen Büro mit einer Kollegin, deren 3 Kinder gerade Ringelröteln haben oder hatten. Sie se...

tay73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mekonium im Fruchtwasser ab wann

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe gelesen das Babys unter großem Stress bereits im Bauch Mekonium ausscheiden können. Ich habe leider keinen Hinwei...

Olenka80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung, Agnus Castus

Hallo, ich nehme jetzt seit 2 Wochen Agnus Castus. Am Sonntag hatte ich meinen Eisprung. Kann ich die Tabletten bedenkenlos weiter einnehmen oder k...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor fg

lieber herr dr. bluni, letzte Woche Dienstag war ich bei meinem Frauenarzt und der sagte dass ich in der 10.woche bin und alles sehe sicher aus, er...

nessli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni meine Frau befindet sich in SSW 34. +0. Uns wurde am Dienstag durch meine Schwester mitgeteilt das meine Nichte an Rin...

panchos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer gehoben 20. ssw

Hallo, ich habe heut auf der Arbeit glaube ich einmal kurz etwas zu schwer gehoben (Overheadprojektor, habe ich in letzter Zeit immer noch mal wieder...

Schneeflocke888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augentropfen mit kortison

guten tag, ich habe heute erfahren,dass ich eine entzündung in der vorderkammer des auges habe.momentan bin ich icn schwangerschaftswoche 10+2.der ar...

matl80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stolpern

Lieber Dr Bluni! Ich bin heute mit dem Fuß heftig gegen einen stein gestoßen und dann stark gestolpert . Bin nicht gefallen , es war dann eher wie ...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung vor menstro

Zu meiner person 41 ja 2 kinder. Mein arbeitet im im ausland.dadurch kein regelmäßigen verkehr.in der der zeit von dezember bis mai kein verkehr, ganz...

ZIADA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW (2 SS) und bei Blutabnahme letzte Woche wurde folgendes festgestellt: CMV IGM 20 grenzwertig,s...

sonnige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille danach

Hallo, ich hatte meinen letzten Zyklusbeginn am 14.06.2014. Am 26.06.2014 und am 27.06.2014 ein ziehen im Unterleib wie wenn ich meinen Eisprung ge...

Paula23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in 17 + 0

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in 17+0 und mein Bluttest brachte das Ergebnis Verdacht auf Parvovirus. Dem KInd scheint es momentan gut zu g...

lina lin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühlen

Guten Tag, bin jetzt 30.ssw und habe seit mehreren Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Bereich (Illeosakralgelenke) die immer mehr zunehmen so da...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schleim Eisprung

Guten Tag Herr Dr Bluni Danke für die Antwort von gestern. Eine Anschlussfrage: hatte heute morgen einen grossen Schleimpfropfen. Der Schleim kompakt...

friedolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerinen

Hallo dr bluni und zwar wollte ich mal fragen wie lange brauchen listerien um sich bemerkbar zu machen habe nämlich am montag so gegen eins einen a...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung?

Und die 25-er von CB digital zeigen "nicht schwanger". Kann es noch zu früh sein? Die Sprechstundenhilfe sagte 19.06. Eisprung laut Laborbefund. Und...

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet