Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Präntaldiagnostik

Hallo Dr.Bluni, welche Untersuchungen werden denn automatisch vom Frauenarzt gemacht und werden auch von der Krankenkasse übernommen? Und welche würd...

KimDesch23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unkrautvernichtungsmittel

Mein Nachbar hat Unkrautvernichtungsmittel direkt vor unserer Tür gesprüht. Als ich vorbei lief, atmete in es ein. Bzw. Ich habe ihn nicht gesehen und...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Induktionsherd, Kosmetikprodukte und Waxing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wir haben uns neulich einen Induktionsherd angeschafft. Nun habe ich gelesen, daß Schwanger...

Glück78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Dr. Bluni Kann ich ca 6 Tage vor vermuteten Eisprung schwanger werden? Ich bin jetzt 3 Tage drüber, also meine Mens kam nicht zu dem erwar...

heyjoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspülung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. Täglich früh beim Zähneputzen spüle ich meine Nase mit einer Meersalz-Auflösung, ganz kurz. Das e...

yuliandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test nach Fehlgeburt - 1. US in einem Monat?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Anfang Mai eine frühe Fehlgeburt in der 7. SSW. Laut Gynäkologin sah danach die Gebärmutter im US aus, als wäre...

nurmut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Volle Blase

Hallo Herr Bluni! Auch wenn mir die Frage selbst komisch vorkommt - es interessiert mich dennoch: Kann eine (extrem) volle Blase dem Ungeborenen (1...

billa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betriebsarzt

Hallo! Ich habe eine Frage, ich soll zu unserem Betriebsarzt gehen wg. Schwangerschaft. Nur leider kann ich diesem Arzt nicht ab. Er ist unmöglich un...

Sternenmeer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol, Fluanxol 2 mg, Venlafaxin 300mg

hoffentlich denken Sie nicht, die spinnt ja. Aber ich mache mich total verrückt deswegen. Vor kurzem habe ich ein Tiramisu Eis mit Alkohol gegessen. W...

sissyle83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte in 21. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim Feinscreening im Krankenhaus, da meine Gynäkologin nicht alle Organe so genau erkennen konnte. Nach ...

sunnychen225

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasensprung

hallo, durch eine muttermundverkürzung mußte ich die letzten 3 wo 1x pro wo zur kontrolle zum gyn. dieser machte jedes mal ein ctg, tastete ab u u...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion?

Hallo, ich war bei meiner Frauenärztin ,weil ich ein starkes brennen und jucken im Intimbereich habe. Meine Frauenärztin schaute es sich an und meinte...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW: Ängste, Schlafstörungen und innere Unruhe

Lieber Herr Dr. Bluni! Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 36 Jahre alt und war 2011 + 2013 wegen Angststörung/depressiver Episode in Behandlung ...

daro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Sie haben meine Frage bezüglich Hitze im Auto bereits beantwortet. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Jet...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


war das die Periode?

Lieber Dr.Bluni, Donnerstag vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung nach missed abortio (9+0). Die Blutungen danach hielten etwas über eine Woch...

Eli Sta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen???

Hallo ich habe ein Ultraschall bild bekomme wo man gut erkennen kann das es wohl ein Mädchen ist... kann ich ihnen das Bild irgendwie zu senden? Lg

Joanna3007

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Erbsen aus der Schote

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab mich heute ordentlich an rohen Erbsen (aus den Schoten gepult) sattgegessen, hinterher kamen mir dann Zweifel, ob ...

die_aishe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cholestase

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 37. SSW (36+5), seit 2 Tage verpüre ich einen Juckreiz am ganzen Körper und war auch daraufhin he...

eidechse

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Infektion

Hallo, Ich habe mal ne kurze Frage zu Cmv. Und zwar wurde mir im März der Igg Blutwert von Cytomegalie bestimmt, der war negativ und daher wurde ic...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSTest heute positiv, Montag schon zur FÄ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung.... Heute habe ich wieder positiv testen dür...

sanybany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet