Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bindegewebe

Guten Tag, was kann ich selbst tun um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen und das Bindegewebe gerade am Bauch zu straffen? Helfen Öle und Creme?...

sweetkiss9090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übertragung des high risk HPV

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann ein high risk HPV während der spontanen Geburt aufs Kind übertragen werden?

claudia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle zu klein in ssw 8

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann es sein, wenn bei einem immer gleichen Zyklus von 28 Tagen, ich rechnerisch 7+6 sein müsste meine Ärztin mich aber in ...

Sina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Ich muss in der 16. SSW eine Flugreise unternehmen. Ich leide unter großer Flugangst, welche ich bisher mit Dormicum oder Tavor gut unter Kontrolle ge...

Nini9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was sehen sie da ?

Hallo Herr Doktor , Konnten sie erläutern was sie auf dem Bild sehen? http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20140715_205_813587.jpg ...

sari91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwanger plötzlich keine Anzeichen mehr

Hallo Herr Dr.Bluni, letzte Woche hatte ich totale UL-schmerzen ziehen,stehen pieksen daraufhin habe ich positiv getestet. Am Montag war ich beim A...

Fiona80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MA und folge Schwangerschaft

Hallo ich hatte eine MA vor 4 Wochen in der 11 ssw und 2 Tage später Folge die AS... Mein baby entsprach in der 9 ssw beim us ehr der 8 ssw mit knapp ...

susi2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann man 100% Fruchthöhle sehen

Sehr geehrter Herr Bluni Am 23.06 hatte ich PU Am 26.06 hatte ich TF Am 07.07 einen Positiven Bluttest.HCG lag bei 134 nun zu meiner Frage am ...

Melethriel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag gewicht

Hallo Dr.Bluni, ich hatte sie gefragt was sie von dem Gewicht 2200g bei 34+3 halten. sie schrieben mir das, dass Gewicht in der 35ssw bei1946-3244...

meijen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immunsystem am beginn der ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin am Beginn einer ss und ziemlich erkältet. Nachdem ich schon das 5. Mal den Beginn einer ss erlebe (leider nur e...

pepino1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



spinnbare Fäden ZS nach ES

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich taste meinen Muttermund und kontrollieren meinen ZS. Ich bin jetzt an ES+7, bis ES+4 hatte ich spinnbar/klaren ZS...

Schneckenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rate Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin gut von spanien zurück und herzchen schlägt :):) berechnug 6+4 wochen. Gibt es eig ne statistik in welchen wochen die häu...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Ich hatte vor ungefähr 1 Monat GV , wobei wir mit der Pille verhütet haben. danach habe ich zwar meine Periode gehabt aber sie war sehr schwach so g...

gompat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Lieber Dr Bluni Habe heute bei einem guten Italiener nudeln mit Tomatensoße gegessen . Leider war das Essen nur lauwarm. Muss ich mir wegen Listeri...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. ssw und noch kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt da ich das Gefühl hatte meine "Schwangerschaftssymptome" haben in den letzten Tagen nachgel...

FragenFrage

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich 36.ssw auffällig

Guten Tag Ich bin heute mit nicht so schönen Nachrichten aus der Praxis. Beim Abstrich wurden vermehrt Darmbakterien(welche weiß ich nicht) gefunde...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafts DiabetesTest

Hallo ... Ich habe am Montag einen Diabetestest machen lassen und die haben mir des irgendwie verpeilt zu sagen also da ich auch etwas gedacht hab...

Love-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polyhydramnion

Guten Tag Dr. Bluni, Im September letzten Jahres kam mein Sohn 8 Wochen zu früh ( eilige sectio) zur Welt. Während der Schwangerschaft litt ich s...

Jaegerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt, Frühgeburt, wieder Frühgeburt?

Hallo Dr. Bluni ! Ich hatte 2010 eine Missed Abortion in der 8 SSW. Dann bin ich 2011 gleich nach absetzen der Pille wieder Schwanger geworden und ...

Baerchi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet