Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ergänzung Chlamydien

Angenommen, ich habe schon länger Chlamydien, die, Gott sei Dank, noch keine Schäden bezüglich Fruchtbarkeit, Verklebungen usw. angerichtet haben (wei...

Klara21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr. Karle, ich musste vor knapp vier Woche wegen einer sehr starken Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Danach habe ich eine Pilzinf...

RosiLo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immunität Windpocken

Guten Morgen Dr. Karle, Seit einigen Tagen beschäftigt mich eine Frage. Meine Tochter hatte Kontakt zu einer Person, welche möglicherweise an Gü...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamine

Hallo wie lange nimmt man die Vitamine ein in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 27 ssw kann ich aufhören oder muss ich sie bis Ende nehmen mei...

Kathrin Henne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Ultraschall

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute bei SSW 5 +1. Ich war bei meinem Frauenarzt und er meinte zu mir, im Ultraschall die Fruchthöhle und den Embryo...

Katrin_120587

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


einseitige Schmerzen

Lieber Dr. Karle , Seit geraumer Zeit leide ich an Unterleibsschmerzen und seit 5 Tagen extrem auf der linken Seite. Es zieht bis runter ins Bein. ...

Patchwork

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung mit Fieber evtl. Beginnende sinusitis

Guten Morgen, Ich bin in der 13 SSW und meine Kinder haben mich mit einem fiesen Keim angesteckt. Am Wochenende hatte ich Halsschmerzen und am Mont...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervix verkürzt

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 29+6 (das Baby ist allerdings immer mindestens eine Woche voraus laut US). mein Gebärmutterhals...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen im Bauchkrämpfe

hallo ich hab eine Frage und zwar hatte ich gestern Morgen einmal so leicht Durchfall seitdem habe ich bis jetzt so komische Bauchschmerzen manchmal w...

Florentiina

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Myom-OP unumgänglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte im Juni 2020 eine komplikationslose Myom-OP mittels Hysteroskopie. Es handelte sich dabei laut OP-Bericht u...

Vrenii

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB15,5 zu hoch?

Hallo, ich habe zufällig gesehen im Mutterpass das mein HB Wert von 12,3 auf 15,5 gestiegen ist ich bin in der 38 Ssw ist dieser zu hoch und hat das A...

Dyke

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion

Guten Tag. Ich bin heute 10+6 und nehme Femibion 1. Am 15. Oktober wäre ich dann 12+0 ab da könnte ich ja dann umsteigen auf Femibion 2. Nun habe ich ...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hb wert 15,3 zu hoch ?

Hallo dr karle , Gestern war ich zur Vorsorge Untersuchung ich bin in der 12 ssw …mein HB wert lag bei 15,3 bei der ersten Untersuchung war der We...

Isabelle19

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss - gleich zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 7 und habe kommenden Montag meinen ersten FA-Termin. Bin 37 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. Seit...

Dana137

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sultanol vernebeln bei Kleinkind in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Karle! Meine kleine Tochter hat einen Atemwegsinfekt und soll laut Kinderarzt drei Mal täglich mit Sultanol vernebelt wer...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger als Erzieherin

Guten Tag, Ich bin in der 8. Ssw und arbeite als Erzieherin mit Kindern von 2 bis 6 Jahren. Ich hatte zu Beginn der SS Schmierblutungen und dann in ...

Mami20102012

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Habe das Gefühl irgendwas stimmt nicht

Guten Tag, Ich schreibe ihnen, da ich mich seit einer Weile den Kopf zerbreche und mich ehrlich gesagt etwas schäme, bei meinem Arzt zu fragen. Ich ...

yashen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zithromax & Natalben supra

Lieber Herr Karle, ich befinde mich in der 14. SSW, genau 13+2. Weil beim Abstrich Chlamydien festgestellt wurden, muss ich Antibiotika (Zithromax 5...

Klara21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopf-CT Kontrastmittel

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage an Sie: Meine Mutter bekam gestern um 9 Uhr ein Kontrastmittel für ein Kopf-CT gespritzt. Um ...

PiViB

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet